+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Herren: Niederlage in Pforzheim nach schwachem Spiel 25.09.16 - 13:13

Herren    Herren 1

Endlich ging es wieder los, die Saison startete für die Oberliga-Herren beim Aufsteiger in Pforzheim. So richtig wusste man nicht, was die Mannschaft von Trainer Thorsten Schulz beim ersten Test erwartet, deshalb musste man auf alles gefasst sein. Mit Ole Brands, Jannic Gund und Christoph Kimmich fehlten der Mannschaft drei große Leute, die, wie man später feststellte, wichtig gewesen wären.
Man startete gut in die Partie, ein paar Abstimmungsprobleme waren zwar noch vorhanden, jedoch lief es in der Offensive gut, in der Defensive wurde noch zu wenig kommuniziert, so dass die Gastgeber immer wieder zu Korberfolgen kommen konnten. Ihren Größenvorteil konnten die Center aus Pforzheim immer wieder in Form von offensiven Rebounds und somit zweiten Chancen nutzen. Es blieb durchweg ein spannendes Spiel, keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen, zur Halbzeit stand jedoch eine Führung von 36:32 für die Wild Bees zu Buche.
In der Halbzeitpause nahm man sich vor, aggressiver sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive zu werden. Im dritten Viertel jedoch, konnte man die Vorgaben von Trainer Schulz nicht umsetzen. Man hatte zu viele einfache Ballverluste und man traf die Würfe nicht. Auf der anderen Seite konnten die Gastgeber ihre Chancen nutzen und gingen so mit einer 54:45 Führung in das Schlussviertel. Bis zu den letzten drei Minuten lief man einem 10 Punkte Rückstand hinterher, aber man gab sich nicht auf. Durch eine aggressive Defensive und guten offensiven Aktionen konnte man immer näher herankommen und kurz vor Schluss sogar noch in Führung gehen. Noch drei Sekunden waren auf der Uhr, als man mit einem Punkt führte und man zwei Freiwürfe hatte. Letztendlich konnte man nur den zweiten Freiwurf verwandeln, so konnten die Gastgeber noch eine Auszeit nehmen. Dadurch konnten sie den Ball in der Hälfte der Wild Bees einwerfen und ihren besten Schützen freispielen, der den sehr schweren Dreier im Rückwärtsfallen mit Brett traf. Mit 0,7 Sekunden hatte man zwar noch eine Chance auf den Sieg, konnte man jedoch knapp nicht nutzen.
So hieß es am Ende 68:67 für die Gastgeber, viel Spannung und keine Punkte für die Wild Bees. Mund abputzen, weitermachen! Am Samstag geht es im ersten Heimspiel gegen Wieblingen, die ihr erstes Spiel ebenfalls knapp gegen Berghausen verloren. Spielbeginn ist um 20 Uhr am Samstag in der Hardtwaldhalle - die Mannschaft würde sich über Zuschauer freuen!
Punkteverteilung: Wright 30/1, Schrank 13/1, Hug 9/2, Reis 8, Fritsch 5, Schelhaas 2, Schneider, Baumgärtel, Zimmermann, Herzog