+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Bezirksliga-Herren: Manche Spiele sollte man schnell vergessen... 24.10.16 - 04:53

Herren    Herren 2

...oder sollte man sie eher im Gedächtnis behalten, um daraus zu Lernen? Aber fangen wir mal am Anfang an. Am letzten Samstag spielten die Herren2 gegen TB Rohrbach. Der Gegner reiste nur mit 5 Spielern an und wir alle dachten, zu fünft kann diese Mannschaft nicht unserem Tempo Stand halten. Und als dann im zweiten Viertel ein Spieler von Rohrbach disqualifiziert wurde, hatten wohl alle schon in Gedanken gewonnen. Aber Wunsch und Wirklichkeit liegen manchmal weit auseinander. Wenn ein Gegner in Unterzahl im dritten Viertel zwei Dreier schießt, dann kann man ihm entweder nur Respekt zollen oder man kann sich fragen, wie hier verteidigt wurde. Die Trainer fanden kein Mittel gegen eine Unterzahl! In Zahlen ausgedrückt waren wir mit einem Mann mehr auf dem Platz, nach dem dritten Viertel aber mit 48:53 am Verlieren. Gut, dass Manni Zimmermann und Nils Uhrig im vierten Viertel je sieben Punkte in fünf Minuten machten und Nils Herzog am Ende nochmal aufdrehte. Ansonsten hätte man das Spiel wohl niemals vergessen. Am Ende gewinnen unsere Herren2 knapp mit 76:70.
Es spielten: Schneider, Auer, Fuchs, Uhrig, Herzog, Zimmermann, Arnold, Oestringer, Hillesheim
Trainer: Zimmermann, Ludwig