+++ RL-Damen: Heimniederlage gegen Tabellenführer Ludwigsburg +++ OL-Herren gewinnen gegen TV Heidelberg +++ LL-Damen: Knapper Auswärtssieg in Schönau +++ Weihnachtsaktion: Fahrt zum BBL-Spiel Frankfurt-Crailsheim am 5.1.2019 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Bezirksliga-Herren: Niederlage beim TV Heidelberg 10.12.18 - 15:28

 Herren    Herren 2

Anschluss ans obere Mittelfeld der Tabelle knapp verpasst
Das Team um Coach Jurisch begann beim TV 3 zwar in den ersten Minuten unkonzentriert, fand dann aber schnell Zugriff auf das Spiel und führte nach dem ersten Viertel 12:20. Unter den Körben war es für die Gäste von Anfang an jedoch schwierig, denn vor allem der große Center Inhülsen vom Gastgeber war nur schwer in den Griff zu kriegen. Zwar arbeiteten die Wild Bees hart dagegen unter dem Korb, aber das Fehlen von Robin Hillmann war offensichtlich. So musste man immer wieder einfache Körbe verkraften, was zu einem Halbzeitstand von 30:34 führte.

mehr

Bezirksliga-Herren: Derby-Niederlage in Schwetzingen 08.10.18 - 10:11

 Herren    Herren 2

Nach dem gemischten Saisonstart mit einer Niederlage und einem Sieg wartete mit Schwetzingen der aktuelle Tabellenführer der jungen Saison als nächster Gegner auf die junge Herrenmannschaft der Wild Bees. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte die Spielfreude aus dem vorherigen Spiel direkt wieder aufs Parkett bringen. Doch man verschlief den Start und lag schnell 11:2 zurück. Durch eine kämpferische Teamleistung und eine verbesserte Defensive konnte man das Defizit jedoch bis zur Pause ausgleichen und sogar mit 3 Punkten Führung in die Halbzeit gehen.

mehr

Bezirksliga-Herren: Verpatzten Saisonauftakt gut verarbeitet 30.09.18 - 16:48

 Herren    Herren 2

Die Herren2 hatten nach ihrem verpatzten Saisonstart nun die Nachbarn aus Leimen zu Gast. Im Saisonauftakt in Eppingen stand zwar bereits die Defense ganz gut, man ließ nur 46 Punkte zu und auch die Laufbereitschaft war in Ordnung, aber in der Offense klappte rein gar nichts und so musste man die katastrophale Offense-Leistung mit 41 Punkten vom Wochenende zuvor in der Trainingswoche erst mal verarbeiten.

Aber das gelang dem Team offensichtlich gut. Denn auch wenn nun im ersten Heimspiel die 1. Halbzeit mit 32:21 noch umkämpft war, so beeindruckten die Wild Bees in der 2.

mehr

Bezirksliga-Herren unterlagen zum Saisonstart 23.09.18 - 08:22

 Herren    Herren 2

Das aus überwiegend jungen Spielern neu formierte Herren2-Team der Wild Bees unterlag im ersten Spiel der Saison gegen den Gastgeber aus Eppingen. Zwar ließ man in der Defense nur 46 Punkte zu, aber mit 41 selbst erzielten Punkten war die Offense indiskutabel. Coach Martin Jurisch hat noch viel Arbeit vor sich. Am kommenden Samstag erwarten die Herren die KuSG Leimen zum Lokalderby, da sollten ein paar mehr Körbe nötig sein.

mehr