+++ RL-Damen: Hoher Heimsieg gegen Ulm +++ OL-Damen gewinnen in Durlach +++ Erneuter Auswärtssieg für BezL-Damen +++ Erster Sieg für KLB-Herren! +++ BezL-Herren unterliegen Hockenheim +++ Erneut hoher Auswärtssieg für u16m +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Bezirksliga Herren: Dominant im ersten Heimspiel 02.10.19 - 06:37

 Herren    Herren 2

Nach einem schwierigen Start in die Saison beim Heidelberger TV, traten am Samstag die Bezirksliga Herren zum ersten Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger aus Eberbach an. In den ersten Minuten des Spiels sahen die Zuschauer am Hardtwald einige gute Angriffe der Wildbees, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren, so geriet man leicht ins Hintertreffen. In diesen Minuten behielt das junge Team jedoch die Nerven und zeigte besonders Defensiv eine herausragende Leistung. So konnte man Viertelübergreifend 8 Minuten lang den Gegner vom Scoren abhalten. Durch einige verwandelte Würfe konnte zudem ein komfortablere Vorsprung bis zur Halbzeit aufgebaut werden.

mehr

Bezirksliga-Herren: Wiedergewonnene Körpersprache 10.02.19 - 15:05

 Herren    Herren 2

Nach einer turbulenten Woche mit einer Niederlage gegen den Tabellenletzten Mannheim und einem Wechsel auf der Trainerbank, stand am Samstag das Heimspiel gegen den Viertplatzierten TV Heidelberg 2 an. Voll besetzt trat die Mannschaft um das neu gebildete Trainerteam auf und zeigte von Minute Eins an eine Körpersprache, die man in den letzten Wochen vermisst hatte. Mit aggressiver Defense und sehr starker Rebounds startete man in das Spiel, einziges Manko war die Chancenverwertung unter dem gegnerischen Korb.

mehr

Bezirksliga-Herren: Niederlage im ersten Heimspiel im neuen Jahr 14.01.19 - 15:07

 Herren    Herren 2

Zum Start in die Bezirksliga-Rückrunde kam am letzten Samstag der starke Aufsteiger aus Eppingen an den Hardtwald. Die Vorzeichen waren gemischt, so musste man mehrere Verletzungsausfälle kompensieren, konnte jedoch wieder auf Silas zurückgreifen. Neben den Verletzen fehlte auch Trainer Martin Jurisch, der aufgrund des Schneechaos in Österreich den Rückrundenstart verpassen musste. An dieser Stelle Dank an Nils, der für ihn übernahm! Zu Beginn des Spiels merkte man den Wildbees die Winterpause an. Würfe waren ungenau, das Zusammenspiel der Defense war nicht optimal und das Spiel war durch Einzelaktionen bestimmt.

mehr

Bezirksliga-Herren: Niederlage im letzten Heimspiel der Hinrunde 17.12.18 - 14:51

 Herren    Herren 2

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollte die Bezirksliga Herren ihre Siegesserie in heimischer Halle gegen Dossenheim mit allen Mitteln verteidigen, um sich so eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu erarbeiten. In einem ausgeglichenen ersten Viertel gelang es den Wildbees eine 7-Punkte Führung durch starke letzte 2 Minuten heraus zu spielen. So konnte man das erste Viertel mit 23:16 für sich verbuchen. Diese Führung schmolz im 2. Viertel jedoch kontinuierlich und so musste das Team von Trainer Jurisch nach 6 Minuten den Führungswechsel hinnehmen.

mehr