+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Herren: Derbysieg bei den Tigers in Wiesloch 28.11.16 - 16:47

Herren    Herren 1

Die Oberliga-Herren konnten ihr Auswärtsspiel in Wiesloch mit 77:62 gewinnen! Man war heiß auf dieses Spiel, jeder im Team freute sich bereits unter der Woche auf den Sonntag, an dem das Spiel stattfand. Nicht nur dass es ein Derby war, es spielten auch auf beiden Mannschaften Spieler mit, die jeweils auch schon einmal in beiden Mannschaften gespielt hatten. Coach Schulz musste die Mannschaft also nicht mehr motivieren, es war schon vor Beginn genug Brisanz enthalten. Zudem fand das Spiel vor einer tollen Kulisse statt, Fans beider Fanlager hatten den Weg in die Helmut-Will-Halle gefunden, inklusive vieler Honey Hunters aus Sandhausen.
Zu Beginn kamen beide Teams eher schleppend in die Partie, die ersten Minuten waren zum Abtasten da. Doch nach einigen Minuten übernahmen dann die Wild Bees das Kommando und konnten direkt einen kleinen Vorsprung herausspielen. Zum Ende des ersten Viertels konnte man einen 25:10 Vorsprung verbuchen, so stellte man sich das auf Seiten der Gäste vor! Jedoch war eines klar: Man durfte die Gastgeber nicht wieder ins Spiel kommen lassen. Da diese vor allem mit ihrer Kampfkraft dagegen hielten und so immer wieder bis zum Korb der Wild Bees vordringen konnten, konnte die Mannschaft aus Wiesloch immer mit kleineren Schritten näher kommen. Zur Halbzeitpause betrug der Vorsprung nur noch fünf Punkte (36:31). Man musste sich wieder fangen auf Seiten der Wild Bees, als Team musste man versuchen auch körperlich dagegen zu halten. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit war davon jedoch noch nichts zu sehen, die Wieslocher Mannschaft konnte sich immer wieder gut durchsetzen. Doch nach einigen Minuten im gefürchteten dritten Viertel konnte man sich wieder auf die von Coach Schulz gesetzten Vorgaben besinnen und so den Spieß umdrehen. So zog man bis zum Ende des dritten Viertels wieder mit 12 Punkten davon und man ließ es sich bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand nehmen. Wenn man die Schwächephasen in den nächsten Spielen abschalten kann, ist einiges möglich für die Wild Bees.
Noch einmal vielen Dank für die klasse Unterstützung, ihr Fans habt uns am Sonntag definitiv geholfen, wieder zurück ins Spiel zu finden!