+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Herren: Heimniederlage gegen Viernheim/Weinheim 04.12.16 - 21:59

Herren    Herren 1

Nach dem Derbysieg vor einer Woche in Wiesloch wollte man gegen den Tabellennachbarn Weinheim/Viernheim nachlegen, der sehr stark in die Saison gestartet war. Coach Schulz konnte auf fast alle Spieler zurückgreifen, außer Nils Herzog (verletzt) und Wieland Reis (privat verhindert) war jeder Spieler einsatzbereit. Man wollte fokussiert in das Spiel starten und schnell aggressive Defense spielen, um so die Gäste unter Druck zu setzen, doch das Gegenteil war der Fall. Vorne fielen die Würfe von Anfang an nicht und defensiv ließ man zu viel zu. So lag man bereits nach fünf Minuten mit 11:2 zurück. Trotz der Ansagen des Trainerteams konnte man keinen Zugriff auf die Gegenspieler in der Defensive bekommen, die Gäste konnten auf jede erdenkliche Weise einfach zum Korb kommen. Kurz vor Ende des ersten Viertels kamen die Wild Bees zwar durch zwei Dreier von Felix Schrank auf zwei Punkte heran, doch das war dann für den Rest des Spiels die knappste Führung für die Gäste aus Weinheim/Viernheim. Zu der schwachen Mannverteidigung im eins gegen eins konnte man zudem die Offensivrebounds der Gäste nicht unterbinden, die sie fast nach Belieben immer wieder einsammelten. Zur Halbzeit lag man 30:45 zurück und man wollte sich in der zweiten Hälfte deutlich steigern. Doch die Gäste aus Weinheim/Viernheim wussten die geplante Aufholjagd der Wild Bees zu verhindern, mit ihrer Routine und einer starken Wurfquote hielten sie den Abstand und konnten ihn bis zum Ende des Spiels sogar noch ein wenig ausbauen. Schlussendlich verlor man mit 80:96 in der heimischen Halle. Nächste Woche will man es im nächsten Derby gegen Leimen besser machen, bevor es am Wochenende vor Weihnachten zum letzten Heimspiel gegen Freiburg kommt. Nächste Woche ist Tip-Off in der Schlossberghalle in Gauangelloch am 11.12.2016 um 17:30 Uhr. Das Team würde sich freuen, wenn ein paar Fans das Team unterstützen! Auch noch wie immer ein Dankeschön an die Fans, die uns gestern unterstützt haben, an euch hat es definitiv nicht gelegen!
Punkteverteilung: Wright 25/2, Schneider 15/3, Brands 14, Schrank 12/2, Kimmich 9/1, Baumgärtel 3, Hug 1, Gund 1, Fritsch, Schelhaas