+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Bezirksliga-Herren: Spitzenspiel in Schwetzingen 12.12.16 - 18:16

Herren    Herren 2

Dieses Mal waren einige Fans gekommen, um das Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen Sandhausen und Schwetzingen zu sehen. Es ging um einiges. Sandhausen - bis dahin nur mit einer Niederlage - könnte bei einem Sieg die Tabellenspitze erobern.
Am Anfang lief es trotz der aggressiven Verteidigung von Schwetzingen auch wie geschmiert. Wir konnten mit Würfen aus der Distanz, Zug zum Korb und vielen Rebounds von Flo Arnold, Tobi und Mo Schneider mit 26:19 das erste Viertel für uns entscheiden. Während die Schiedsrichter am Anfang noch relativ wenig Fouls pfiffen, wurde nach einer hart umkämpften Situation, in der mehrere Spieler auf dem Boden lagen, das Spiel immer hektischer. Wir versuchten immer mehr, mit langen Pässen die Verteidigung der Schwetzinger zu überwinden. Das klappte teilweise. Jedoch wurden einige Pässe auch abgefangen. Trainer Thorsten Schulz mahnte immer wieder die Kontrolle des Spiels an: keine hektischen unüberlegten Pässe, sondern kontrollierte Aktionen sollten unser Spiel bestimmen. Zur Pause stand es dann 45:43 und nach dem dritten Viertel 65:64 für Schwetzingen.
Im letzten Viertel wechselt die Führung dann immer wieder. Mo Schneider holte mit sehr viel Einsatz immer wieder kämpferisch den Ball. Mark Zimmermann und Nils Uhrig zogen zum Korb. Florian Arnold holte geniale Rebounds. Aber es wurde manchmal auch zu wenig unter dem Korb ausgeblockt. Dadurch konnte der gegnerische Center in der letzten Minute das 85:82 für Schwetzingen erzielen. Auszeit! Thorsten Schulz sagt ein Spiel für Tobi Schneider an. Tobi nutzt dieses Spiel erzielt den Korb und bekommt einen Freiwurf für den Ausgleich. Aber Schwetzingen legt im nächsten Angriff mit zwei Freiwürfen zum 87:85 nach.
Warum lieben wir alle den Basketball? Weil es immer spannend bleibt. Bis zur letzten Sekunde.
Beim Stand von 87:85 für Schwetzingen bekommen wir zwei Freiwürfe und können diese leider nicht verwerten. Das Spiel ging leider mit 2 Punkten verloren. Aber es liegt nie an den letzten Freiwürfen. Insgesamt bekamen wir im letzten Viertel 11 Freiwürfe und trafen nur 4. Ein hart umkämpftes Spiel bei sehr schöner Zuschauerkulisse. Leider diese Mal mit keinem guten Ausgang.
Es spielten: Schneider Moritz, Schneider Tobi, Zimmermann Mark, Link Tobi, Uhrig Nils, Arnold Florian, Hillesheim Jörn, Zimmermann Manni, Oestringer Ronnie, Fuchs Alex
Trainer: Schulz, Ludwig