+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Herren starten mit einem Sieg in die Rückrunde 16.01.17 - 09:29

Herren    Herren 1

Mit einem deutlichen 89:65 Sieg gegen Pforzheim starteten die Wild Bees Herren in das neue Jahr. Die Hinrunde verlief nicht so wie man sich das vorgestellt hatte, daher hat man sich einiges für die Rückrunde vorgenommen. Zudem konnte man in der Hardtwaldhalle ein neues Gesicht begrüßen, Chris Rühle wechselte in der Winterpause von den Tigers aus Wiesloch zu den Wild Bees, herzlich Willkommen! Gegen Pforzheim hatte man das Hinspiel ärgerlich mit einem Punkt verloren, daher wollte man direkt von Beginn an deutlich machen, dass dies nur eine "Eintagsfliege" war. Konzentriert ging man in das Spiel, sofort konnte man sich einen 10 Punkte-Vorsprung herausspielen. Jedoch wollte man nicht nachlassen und so die Gäste aus Pforzheim weiter unter Druck setzen. Dies gelang über weite Strecken des Spiels, vor allem in der ersten Halbzeit konnte man defensiv gut agieren und offensiv hatte man eine starke Trefferquote von jenseits der Dreipunktelinie. Bereits zur Halbzeit lag man mit 53:29 in Front. In der zweiten Halbzeit lief es zwar nicht mehr so gut, jedoch ließ man keine Zweifel am bevorstehenden Sieg aufkommen, das Ergebnis pendelte sich bei einem 20 Punkte Vorsprung für die Wild Bees ein. Diesen Vorsprung brachte man schlussendlich auch ins Ziel und konnte so erfolgreich in die Rückrunde starten, das Ergebnis am Ende lautete 89:65. Und auch im neuen Jahr müssen wir uns für den unglaublichen Support bedanken, es waren ca. 30 Honey Hunters in der Halle, die die Mannschaft ununterbrochen unterstützt haben, Wahnsinn! Die "Neujahrsparty" nach dem Spiel war ebenfalls ein voller Erfolg!
Punkteverteilung: Rühle 20/3, Schneider 15/2, Schrank 12/2, Wright 11/1, Kimmich 10, Schelhaas 6, Brands 6, Reis 5, Gund 2, Fritsch 2, Baumgärtel