+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Hurra! Hauptpreis für die Wild Bees!!! 09.04.17 - 21:28

Allgemein

Die Sieger des Lotto Sportjugend-Förderpreises stehen fest – die TG Sandhausen Wild Bees gewinnen einen Hauptpreis. Der Lotto Sportjugend-Förderpreis wird seit 1998 im zweijährigen Turnus und in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport sowie dem Landessportverband ausgeschrieben. Eine Jury wählte aus über 450 Bewerbungen Vereine aus, die nun für ihre gute Jugendarbeit ausgezeichnet werden. Gefragt waren bei der Ausschreibung pfiffige Aktionen aus den Jahren 2015 und 2016.

„Im Sport kann man auch mit Kreativität punkten“, lobte Lotto-Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk. „Es ist bemerkenswert, was unsere Vereine auf die Beine stellen. Dieses ehrenamtliche Engagement unterstützen wir nachhaltig mit dem Lotto Sportjugend-Förderpreis. Gleichzeitig spiegelt er die enge Partnerschaft zwischen Lotto und dem baden-württembergischen Sport wider.“

Die Preise werden am 6. Mai 2017 von Marion Caspers-Merk, LSV-Präsidentin Elvira Menzer-Haasis und Kultusstaatssekretär Volker Schebesta im Europa-Park Rust übergeben. Sie sind mit zwischen 1.000 und 2.000 Euro dotiert. Neben der Würdigung ihrer Leistungen dürfen sich die Vertreter der ausgezeichneten Vereine auch auf einen Erlebnistag im Freizeitpark freuen. Hauptpreisträger in der Region Rhein-Neckar-Odenwald (Mannheim, Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis) sind die TG Sandhausen Wild Bees, Abt. Basketball, die TSG Ziegelhausen, Abt. Basketball und der TV Mauer, Abt. Showdance."