+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Ü35-Damen erreichen fünften Platz bei Deutschen Meisterschaften in Hagen am 13./14.5.2017 15.05.17 - 06:19

Damen    Damen Ü35/Ü40

Nachdem die Damen der SG Sandhausen/Karlsruhe/Wiesloch sowohl bei den Baden-Württembergischen als auch den Südwestdeutschen Meisterschaften den 1. Platz belegten, konnten sie erneut am vergangenen Wochenende an den Deutschen Meisterschaften der Ü35 in Hagen teilnehmen. Mit acht erfahrenen Spielerinnen und dem letztjährigen Coach Andreas Bommer reisten sie gut gelaunt in Hagen an. Das erste Spiel verloren sie unglücklich mit 63 zu 69 gegen Neukölln. Auch das zweite Spiel gegen Oberhausen konnten sie aufgrund des starken Gegners, der unter anderem durch die ehemalige National- und WNBA-Spielerin Marlies Askamp unterstützt wurde, leider nicht für sich entscheiden. Dennoch blieb die Stimmung positiv, da das Team mit seiner Leistung insgesamt zufrieden sein konnte (41-70). Ganz ohne Sieg wollte die Spielgemeinschaft jedoch nicht nach Hause fahren und startete am nächsten Morgen motiviert in das dritte Spiel gegen Frankenberg/Aachen. Hier konnte man mit 60 zu 38 einen deutlichen Sieg verbuchen. Im letzten Spiel um Platz fünf trafen die Damen auf einen bekannten Gegner aus der Vorrunde Kronberg/Grünberg/Homburg. Auch dieses Spiel konnten sie 59 zu 35 souverän gewinnen und sicherten sich somit erneut den fünften Platz.
Obwohl die Damen einige Teammitglieder aus dem letzten Jahr schmerzlich vermissten, freuten sie sich über die Verstärkung von zahlreichen neuen Mitspielerinnen. Fazit: Es war wieder ein gelungenes Wochenende mit spannenden Spielen, Wiedersehen bekannter Gesichter und einer Menge Spaß!
An dieser Stelle bedanken sich die Damen ganz herzlich für die Unterstützung durch die Basketballabteilung der TG Sandhausen.
Spielerinnen: Claudia Bommer, Mirna Kasper, Agnes Mesteri, Marion Müller, Anja Pitschmann, Kim Reichert, Stefanie Schenk und Ludmila Vojtkova. Coach: Andreas Bommer
Bericht: S. A. M.

Glückwunsch an die Damen für diesen Erfolg - die Wild Bees gratulieren!