+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

News

Ü40-Damen nach Sieg in Heidenheim Baden-Württembergischer Meister! 22.01.23 - 14:07

Damen    Damen Ü35/Ü40

Glückwunsch an die Ü40-Damen! Mit ihrem 69:44-Sieg bei SB Heidenheim ist die Spielgemeinschaft TG Sandhausen/Goldstadt Pforzheim Baden-Württembergischer Meister geworden!

Es spielten: Simone Grunert-Baier, Mirna Kasper, Montserrat Viudes Soler, Jennifer Teske, Natalia Soltau, Claudia Bommer, Ludmilla Voijtkova, Agnes Kunze, Coach Andreas Bommer

Am 22.1.2023 spielten unsere Ü40-Damen beim altbekannten Konkurrenten in Heidenheim um die Baden-Württembergische Meisterschaft. Bekannte Gesichter empfingen unsere Damen in der Landkreishalle in Heidenheim.

Ü35-Damen: Wenn das Spiel zur Nebensache wird... 13.02.22 - 20:28

Damen    Damen Ü35/Ü40

Endlich sollte es wieder so weit sein: Die Oldies der Sandhäuser Damen freuten sich, wieder eine Ü35-Runde spielen zu dürfen. Das Spiel um die Baden-Württembergische Meisterschaft sollten die Wild Bees gegen das Team aus Kirchheim/Leimen, die Basket Ladies, austragen, das Derby schlechthin und immer spannend. Leider mussten die Sandhäuserinnen auf Coach Andreas Bommer verzichten, freuten sich aber darüber, einige neue und alte Gesichter zum (Nochmal-) Mitspielen überzeugen zu können.
Die Wild Bees Ladies starteten holprig ins Spiel, es machte sich bemerkbar, dass man lange nicht zusammen gespielt hatte.

Bronzemedaille für Natalia und Ludmila - Glückwunsch! 10.08.19 - 11:47

Damen    Damen Ü35/Ü40

Bei der 15. Basketball-Weltmeisterschaft der Senioren (FIMBA Maxi-WM) im finnischen Espoo vom 25. Juli – 4. August waren die Ü35-Spielerinnen der TG Sandhausen, Natalia Soltau und Ludmila Vojtkova, angereist, um gemeinsam eine Medaille zu gewinnen. Die Kategorie U40 war hochklassig besetzt. Nach einigen Vorrundenspielen, in denen es darum ging, sich auf dem Feld zu finden, trafen wir im Halbfinale auf Russland. Es war der zu erwartende harte Kampf gegen eine russische Mannschaft, die als Teilprofis das ganze Jahr über zusammen spielen und trainieren. Letztendlich konnten wir gegen den späteren Weltmeister nur anfangs mithalten; Endergebnis: 56:82.

Ü35w: Wild Bees beenden Deutsche Meisterschaft auf Platz 4 20.05.19 - 16:44

Damen    Damen Ü35/Ü40

Ohne Pokal und ohne Medaille mussten die Ü35 Damen der Spielgemeinschaft Sandhausen/Karlsruhe/Pforzheim am Sonntagnachmittag die Heimreise aus Oberhausen antreten. In einem Dreiervergleich mit den Zweiten- und Drittplatzierten reichte es für die Damen um Coach Bommer letztendlich nur zu Platz vier. Leider konnten die Damen in diesem Jahr im Vorfeld nicht ein einziges Mal gemeinsam trainieren. Zwar spielte sich der amtierende Deutsche Meister souverän durch die Baden-Württembergischen und Südwestdeutschen Meisterschaften, die bundesweite Konkurrenz schläft jedoch nicht und war in diesem Jahr deutlich besser vorbereitet.