+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

U16w: Tatort war gestern - Krimi in der Jugend-Regionalliga mit den Wild Bees! 10.12.17 - 16:09

Jugend Weiblich    u16w

74-73-Niederlage beim Regio-Team in Stuttgart
Mitten in der Woche, am 7.12.17, trat das U16w-Team beim ungeschlagenen Tabellenführer Regio Team Stuttgart an. Leider starteten die Gäste aus Sandhausen-Walldorf mit zu viel Respekt und die Stuttgarterinnen begannen furios. In der Offensive wurde zu hektisch agiert und fahrlässige Pässe luden die Gastgeberinnen zu einfachen Schnellangriffen ein. Die Auszeit brachte nur wenig Besserung und so gaben die Wild Bees das erste Viertel mit 22-8 ab. Klare Worte in der Viertelpause zeigten ihre Wirkung und die Aufholjagd wurde eingeleitet. Freie Bälle wurden konsequent eingesammelt und in Schnellangriffe umgewandelt. Mit einem 2 Punkte Rückstand ging es in die Halbzeitpause.Die Pause tat leider der Auswahl aus Stuttgart besser als unseren Bienen und deren Lauf im vorigen Viertel wurde unterbrochen. Nun starteten die Gastgeber einen Lauf und wollten mit einem 28-16-Viertel den Sack zumachen.Beim Stand von 64-48 ging es in das finale Viertel und es sollte sich ein Krimi entwickeln. Lena Jatsch eröffnete mit einem Dreier und ihre Mitspielerinnen bauten sich mit in die Offensive ein. Lisa Bender verteidigte trotz 4 Fouls konsequent, Anna Teuschel und Neuzugänge Vivian Kracker und Shumena Noncheva packten beherzt beim Rebound zu. Julia Wroblewski trieb den Ball unermüdlich nach vorne und das Team spielte Selina Hack immer wieder gekonnt frei. Selina traf alleine in diesem Viertel 3 ihrer gesamten 6 Dreier ( Team gesamt 9 ! ). Mit ihrem letzten Dreier stellten die Wild Bees in der finalen Minute des Spiels den Ausgleich her 72-72. Stuttgart lief seinen letzten Angriff und konnte sich 2 Freiwürfe erarbeiten 74-72. Auszeit Sandhausen bei 4 Sekunden Restspielzeit.Ein letztes Play wurde aufgezeichnet und es war angerichtet zum Krimi. Die Blöcke wurden gestellt und gut genutzt, wodurch die Sandhäuserinnen einen Dreier heraus spielten. FOUL durch Stuttgart und 3 Freiwürfe! Der erste ging daneben, Jubel bei Stuttgart. Der zweite fällt durch die Reuse, Stille in der Halle. Der Ausgleich war möglich. Leider verfehlte der letzte Ball sein Ziel und die Wild Bees mussten sich knapp geschlagen geben. Freudenschreie auf der einen Seite, Tränen auf der anderen. Fazit Coach Thorsten Schulz: "Wir haben heute deutlich gesehen, dass wir jede Mannschaft in dieser Liga schlagen können und hätten wir heute den Start nicht verschlafen und die letzten Spiele nicht dezimiert antreten müssen, könnten wir ganz oben in der Tabelle stehen." Stuttgart hat Spaß gemacht, es war hart, aber zu jeder Zeit fair, und wir mussten alles zeigen. Fehler wurden konsequent aufgezeigt und bestraft, aber nur so können wir besser werden und aus diesen Fehlern lernen, damit wir den nächsten Entwicklungsschritt gehen können. Die Neuzugänge, Vivian Kracker (Bruchsal ) und Shumena Noncheva (zugezogen) sowie Sania Eberhardt haben sich schon nach 2 Trainingseinheiten als Bereicherung für die Mannschaft präsentiert und wenn die drei verletzten Spielerinnen nach der Winterpause einsteigen, werden wir tiefer aufgestellt sein. Herzlich Willkommen bei den Wild Bees! Großen Dank an die Bruchsaler Basketballabteilung für ihr schnelles Handeln mit den Doppellizenz-Anträgen!