U16w: Erfolgreicher Rückrundenstart in der Regionalliga 14.01.18 - 15:08

Jugend Weiblich    u16w

Erwartungsgemäß gewinnen die Wild Bees gegen die U16w vom ESV Rot Weiß Stuttgart. Die Gäste rangieren zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz und somit waren die Rollen von Beginn an klar verteilt. Die Gastgeber agierten auch sofort aggressiv und konnten durch viele Ballgewinne einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. So ging es mit einem 25-7 Vorsprung ins zweite Viertel. Trainer Schulz konnte gut rotieren und die Neuzugänge bzw. Wiedergenesenen ins Spiel einbauen. Neuzugang Vivian Kracker ( Doppellizenz Bruchsal ) präsentierte sich in guter Form und fügte sich gut ins Team ein. Auch Lilia Philipp ( U14w ) zeigte sich in guter Form und packte gegen körperlich überlegene Gegner beherzt zu. Erfreulich auch, daß Janine Müller ( Doppellizenz Schwetzingen U14w ) nach Handbruch wieder ins Geschehen eingreift, zwar noch etwas zurückhaltend, aber mit guten Ansätzen. Shumena "Shani" Noncheva findet immer besser ins Team und stützt den Spielaufbau durch ihre technischen Fähigkeiten und ihre Ruhe. Durch großen Einsatz und angeführt durch Lisa Bender bauten die Wild Bees ihre Führung aus (Halbzeit 46-13). In der Pause wurden Vorgaben und Spielzüge besprochen, um trotz des deutlichen Punktestands zu lernen und üben. Angetrieben von Julia Wroblewski und Lena Jatsch, die mit starken Ganzfeldpässen die Gäste immer wieder überspielten, bauten die Wild Bees ihre Führung weiter aus. Selina Hack schaltete schnell und war dankbarer Abnehmer der präzisen Pässe. Sie markierte alleine in diesem Viertel 12 Punkte. Anna Teuschel sammelte viele Rebounds und verteidigte gewohnt stabil am Brett. Beim Stand von 81-23 ging es in den letzten Abschnitt. Weitere Vorgaben bremsten nun den Spielfluss und wurden von den tapfer kämpfenden Stuttgarterinnen sofort genutzt. In den letzten Minuten wurden noch verschieden Spielzüge und spielentscheidende Situationen geübt, um sich auf weitere Begegnungen vorzubereiten. Das Kooperationsteam aus TG Sandhausen / SG Walldorf gewinnt verdient und freut sich auf das Auswärtsspiel beim SV 03 Tübingen.

Es spielten: Bender Lisa  21 Punkte, Hack Selina 23, Jatsch Lena 7, Kracker Vivian 16, Müller Janine, Nonchova Shumena 6, Philipp Lilia, Teuschel Anna Sophie 6, Wroblewski Julia 21