+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Ferienprogramm: Aller Anfang ist...gar nicht so schwer! 10.09.18 - 16:09

Verein

Etwa 25 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren hatten sich in Sandhausen und (leider) nur 8 in Walldorf zum diesjährigen Ferienprogramm eingefunden.
Das 'Trainingscamp' begann jeweils mit einer einer kurzen Vorstellrunde von Teilnehmer/innen und Trainer/innen und dem sogenannten Warm-Up. Dieses bestand aus einem Basketball- spezifischen und anschließend einem klassischen Aufwärmen mit Laufschule durch die bei der TG Sandhausen und der SG Walldorf beschäftigten FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr im Sport) Victoria, Paul und Robin. Anschließend wurde in Gruppen an vier verschiedenen Stationen Basketball-Grundlagen wie Passen, Dribbeln, Werfen vorgestellt und geübt. Im Anschluß daran konnten die Kinder in einem großen Turnier das bisher Gelernte zeigen. Am Ende des Turniers bzw. des Trainings wurde jedes Kind für seine Leistungen mit einem Soft Drink (Vielen Dank hierfür an die Gemeinde Sandhausen!) belohnt. Müde, aber mit einem Lächeln auf dem Lippen verließen die Kids das Sommerferien-Camp.
Wir bedanken uns bei den Kindern für das zahlreiche Erscheinen und die Motivation, die jedes Kind mitgebracht hat. Außerdem möchten wir uns bei den Coaches für ihr Engagement bedanken.
Wir freuen uns darauf, euch alle wieder zusehen, sei es im Training oder im nächsten Ferien-Camp!