+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Saison 2023/2024: Viel Neues bei den Wild Bees! 25.09.23 - 06:54

Verein

46 Jahre lang war Rolf Schneider ehrenamtlich bei der TG Sandhausen Abteilung Basketball, aber auch im Hauptverein der TG tätig. Kein Amt, das er nicht selbst durchlaufen hat. In diesen fast fünf Jahrzehnten hat er den Basketballsport in unserer Gemeinde geprägt wie kein zweiter und wird deshalb zurecht 2014 vom Deutschen Basketball Bund für sein langjähriges Engagement als „Teamworker“ ausgezeichnet. Doch auch „Mr. Basketball“ ist nur ein Mensch und auch die größte Leidenschaft reicht irgendwann als Motor nicht mehr aus. Daher entschied sich Rolf, zur Mitgliederversammlung der TG Sandhausen am 20.6.

Linus gibt FSJ-Staffelstab an Benjamin 04.09.23 - 17:22

Verein

So schnell vergeht ein Jahr! Zum 1.9.2022 stellte sich Linus Soltau als FSJler vor - und nun ist es schon wieder vorbei, sein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Basketballern der TG Sandhausen. Über mangelnde Arbeit, will heißen Training und Spielbetreuung und vieles mehr, konnte er sich wahrlich nicht beklagen. Linus war vor allem Teil der Trainerteams für die U16m, U14m, U12m, U10, U14w und U12w.. Außerdem nutzte er dieses Jahr, um einen D-Trainerschein und eine Schiedsrichter-Lizenz zu machen. Als Ziel gab Linus zu Beginn an „viel zu lernen aber auch den Kindern viel beizubringen“.

Mitgliederversammlung 2.0 der Basketball-Abteilung am 5.7.2023 26.06.23 - 14:01

Verein

Alle Mitglieder und Freunde der Basketball-Abteilung der TG 1889 Sandhausen eV (auch gern Eltern der basketballspielenden Kinder) sind erneut eingeladen, an der Mitgliederversammlung der Basketballer teilzunehmen. Die Mitgliederversammlung findet statt am

Mittwoch, den 5.7.2023 um 19 Uhr im TG-Vereinsraum, Walter-Reinhard-Stadion, Jahnstraße, Sandhausen.

Tagesordnung:

• Begrüßung
  • Wahl der Abteilungsleitung und Ernennung der Ressortleiter*innen (wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Basketball-Abteilung, die älter als 16 Jahre sind)
  • Verschiedenes

Am 5.7.2023 wird ab 18:45 Uhr kein Training stattfinden.

Mitgliederversammlung TG Sandhausen Abt. Basketball am 24.5.2023 29.05.23 - 16:50

Verein

Sehr gut besucht war die erstmals nach Corona wieder in Präsenz gehaltene Mitgliederversammlung der Basketball-Abteilung. Noch-Abteilungsleiter Verwaltung Rolf Schneider begrüßte sichtlich erfreut die große Runde und im Besonderen Eric Hönig, Ehrenmitglied des Hauptvereins TG Sandhausen und Dr. Rainer Reiter, Vorsitzender des Freundeskreises Basketball e.V..