+++ Kein gutes Wochenende für die Wild Bees-Seniorenteams +++ JOL-U18m unterliegt Wieblingen auswärts +++ U16m mit hohem Sieg gegen Schwetzingen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Kerweumzug 2022 mit den Basketballern 02.10.22 - 15:01

 Verein

Die Wild Bees nehmen nach zwei Jahren Pandemie wieder am Sandhäuser Kerweumzug teil! Hier die Infos:
Wann? - Am Samstag, den 8.10.22 um 12:45 Uhr ist der Treffpunkt für die Kinder, die mitlaufen wollen.
Wo? - Bei Schneiders in der Stranggasse 42 im Hof, Sandhausen (Aufstellung für den Umzug ist ab ca. 13h Konrad-Adenauer-Straße / Am Schelmengrund. Der Umzug startet ca. 13:45 Uhr von dort.)
Outfits: Die Kinder erhalten am Treffpunkt die Trikots und dürfen sich gerne schminken (Bienchen) wer will. Für Getränke ist gesorgt.
Der Umzug endet wie immer vor dem Rathaus. Die Kinder können dort um ca. 15:15 Uhr abgeholt werden.

mehr

Benni und die Bienen 29.09.22 - 17:04

 Verein

Am 28. September war TRIKOTTAG! Sport im Verein ist Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft. Genau dafür steht jedes Trikot, jede Trainingsjacke, jedes Shirt mit Vereins-Logo, Vereinsname und Vereinsfarben. Der Trikottag ist die beste Werbung für jeden einzelnen der 11.300 Sportvereine in Baden-Württemberg. Die Aufgabe war, an diesem Tag im Vereinslook zur Arbeit, zur Schule, zur Uni, zum Einkaufen etc. zu gehen, egal, ob in Trikot, Trainingsjacke oder Shirt – Hauptsache Vereinsname und/oder Vereinslogo und/oder Vereinsfarben etc. sind zu sehen. Ob in Büro, Werkstatt, Supermarkt – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

mehr

28. September: Macht mit beim Trikottag der Vereine! 26.09.22 - 17:28

 Verein

Sport im Verein ist Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft. Genau dafür steht jedes Trikot, jede Trainingsjacke, jedes Shirt mit Vereins-Logo, Vereinsname und Vereinsfarben. Deshalb: Unbedingt mitmachen am 28. September beim 2. Trikottag der Sportvereine! Der Trikottag ist die beste Werbung für jeden einzelnen der 11.300 Sportvereine in Baden-Württemberg.
Das Mitmachen beim Trikottag BW ist ganz einfach:

Geht am 28.9. im Vereinslook zur Arbeit, zur Schule, zur Uni, zum Einkaufen etc., egal, ob in Trikot, Trainingsjacke oder Shirt – Hauptsache Vereinsname und/oder Vereinslogo und/oder Vereinsfarben etc. sind zu sehen. Und macht Fotos davon!

mehr

Erfolgreiche Wiederaufnahme des Wild Bees Mentorenprogramms 18.09.22 - 18:31

 Verein

Erstmalig nach Beginn der Pandemie konnten die Wild Bees ihr so lange auf Eis gelegtes Mentorenprogramm wiederaufnehmen. Ganz im Sinne der ursprünglichen Idee, in kleiner Gruppe unter Anleitung von erfahrenen SpielerInnen oder Coaches ein bestimmtes Training zu absolvieren, durften sieben U12-Spielerinnen am 17.09.2022 ein über 3-stündiges Wurftraining genießen. Diese Idee kam von Natalia Soltau, einer sehr erfahrenen ehemaligen Nationalspielerin, die bereits 2000/2001 mit der TG Sandhausen in die 2. Bundesliga aufgestiegen war und 2018 mit dem Ü35-Damenteam der Wild Bees Deutscher Meister wurde.

mehr