+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Landesliga-Damen gewinnen in Leimen 07.10.18 - 15:14

Damen    Damen 2

Das neuformierte Landesliga-Damen-Team der Wild Bees war auch am 2.Spieltag nicht zu schlagen. Gegen die Basket Ladies Kurpfalz 3 konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Schnell übernahmen die Wild Bees die Kontrolle über das Spiel. Über 17:11 nach dem ersten Viertel konnte die Führung zur Pause auf 37:21 ausgebaut werden. Zwar wurde phasenweise noch nicht beherzt genug beim Rebound zugepackt, aber im Vergleich zur Vorwoche stand die Verteidigung deutlich besser. Schnelles Umschaltspiel ermöglichte so einige schön herausgespielte Fastbreak Punkte. Auch in der zweiten Hälfte war der Auswärtssieg nie gefährdet. Das Spiel verlief nun ausgeglichen, mit gelungen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Am Ende gewannen die Wild Bees mit 64:47. Alle eingesetzten Spielerinnen konnten sich in die Scorerliste eintragen. Am Kerwe-Wochenende sind die Landesliga-Damen spielfrei. Am 20.10. folgt dann das Auswärtsspiel beim TSV Wieblingen.
Es spielten: Simone Grunert-Baier 18 Punkte, Steffi Schenk 10, Franziska Jordan 9, Johanna Eibner 8, Emily Lehr 6, Selina Hack 5, Shumena Nonchova 2, Anke Ibele 2, Ruth Bittner 2, Claudia Bommer 2, Regine Lüpertz