+++ OL-Herren gewinnen knapp gegen Freiburg mit 63:61 +++ JRL-U16w gewinnt deutlich in Ulm +++ RL- und OL-Damen-Teams verlieren ihre Auswärtsspiele +++Alles Gute für 2020 allen Wild Bees und Freunden! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga-Damen: Verschlafener Start 14.01.20 - 06:57

 Damen    Damen 2

Ein verschlafener Start führte zu einem deutlichen Rückstand, der zwar aufgeholt werden konnte aber am Ende dann doch nicht in einen Sieg umgemünzt werden konnte. Die Damen2 der Wild Bees Sandhausen reisten am ersten Rückrundenspieltag mit fast voller Besetzung zum Tabellensechsten nach Ettenheim. Einzig Simone Grunert-Baier fehlte verletzungsbedingt. Mit 12 Spielerinnen machten unsere Damen beim Aufwärmen noch einen guten Eindruck, der sich aber nicht in das Spiel hinein transportieren liess. Völlig unkonzentriert im Angriff und fahrig in der Verteidigung gab man das erste Viertel mit 5:16 Punkten ab. Zudem durfte man in der 1.

mehr

Oberliga-Damen: Herbstmeister!!! 15.12.19 - 20:11

 Damen    Damen 2

In einem, man könnte sagen, "high-scoring game" erarbeiteten sich verdientermaßen die Wild Bees-Damen in Freiburg-Herdern die Herbstmeisterschaft in der Oberliga West. Das Team um Kapitänin Simone Grunert-Baier konnte verletzungs-, krankheits- und terminbedingt leider nur mit 7 Spielerinnen zur schweren Auswärtsaufgabe nach Freiburg-Herdern aufbrechen. Aber allen war bewusst, dass man mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen konnte. Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen alle ans Werk. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an als enge Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.

mehr

Oberliga-Damen: Verdienter Heimsieg im Spitzenspiel der Damen-Oberliga West 09.12.19 - 07:48

 Damen    Damen 2

Die Oberliga-Damen der Wild Bees Sandhausen besiegten im Spitzenspiel die Damen des SSC Karlsruhe mit 55:47. In einem von der Defense geprägten Spiel konnten unsere Spielerinnen von Beginn an den Karlsruherinnen am Brett Paroli bieten und besonders im Rebound gute und wichtige Akzente setzen. Das attraktive Spiel der beiden Tabellenführer überzeugte vor allem mit einem hohen Spieltempo und schönen Spielzügen. Leider ließen unsere Damen gerade in der 1.

mehr

Oberliga-Damen: Auswärtssieg bei den Kurpfalz Ladies 02.12.19 - 16:44

 Damen    Damen 2

Die 2.Damenmannschaft der Wild Bees gastierte am letzten Samstag abend bei der 2.Mannschaft der Kurpfalz Ladies Leimen/Kirchheim. In einem spannenden und durchaus körperlichen Spiel bezwangen hierbei unsere Damen die Gastgeberinnen mit 54:41. Dabei konnten unsere Damen jedes Viertel, wenn auch knapp, gewinnen und den Vorsprung kontinuierlich das Spiel über ausbauen. Die gute Verteidigung war der Grundstein für den am Ende klaren Sieg.

mehr