+++ Ab sofort beim Bäcker Breiter: Wild Bees-Brot! +++ OL-Herren verlieren knapp in Freiburg +++ LL-Damen gewinnen gegen Viernheim +++ Wieblingen beendet kurzen Höhenflug der BezL-Herren +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Landesliga-Damen: Siegesserie hält an 17.02.19 - 16:31

 Damen    Damen 2

In der Rückrunde weiter ungeschlagen bleiben die Landesliga Damen der Wild Bees. Auch die Damen des TSV Viernheim wurden mit einer deutlichen 76:38 Niederlage nach Hause geschickt und hatten keine Chance, den Tabellenführer zu gefährden. Mit der 17:4 Führung nach dem 1. Viertel war das Spiel früh entschieden. Coach Andreas Bommer nutze die Überlegenheit, um die Spielzeiten gleichmäßig zu verteilen und einiges auszuprobieren. Nicht alles funktionierte an diesem Abend bei den Sandhäuserinnen, so dass auch die Viernheimerinnen nun besser ins Spiel fanden. An der Überlegenheit der Wild Bees änderte sich jedoch nichts.

mehr

Landesliga-Damen: Deutlicher Sieg gegen Wieblingen 10.02.19 - 15:08

 Damen    Damen 2

Auch am 13. Spieltag setzten die Landesliga Damen der Wild Bees ihre Siegesserie fort. Mit 69:40 wurden die Damen des TSV Wieblingen deutlich besiegt. Die Fronten im Spiel gegen den Tabellenvorletzten waren schnell geklärt. Die Wild Bees bestimmten von Anfang an das Geschehen auf dem Feld. Über 18:8 nach den ersten zehn Minuten bauten die Damen den Vorsprung auf 38:18 zur Halbzeitpause aus. Das dritte Viertel gestaltete sich mit 13:13 ausgeglichen, auch die Wieblinger Damen zeigten einige schöne Aktionen, bevor die Wild Bees, dank voll besetzter Bank, das Tempo im letzten Viertel wieder anzogen. Coach Bommer konnte munter durch wechseln.

mehr

Landesliga-Damen sind Tabellenführer 04.02.19 - 11:16

 Damen    Damen 2

Eine Punktlandung schafften die Landesliga Damen am Sonntagnachmittag beim 49:55 Auswärtssieg bei den Basket Ladies Kurpfalz 4.  Ging das Hinspiel nach engem Spiel noch mit 50:55 verloren, gewannen die Damen um Coach Bommer das Rückspiel und den direkten Vergleich mit einem Punkt. Somit sind die Wild Bees2 nun alleiniger Tabellenführer der Landesliga Rhein Neckar. Um die Tabellenführung zu übernehmen war ein hartes Stück Arbeit nötig. Die Wild Bees starteten motiviert und mit viel Tempo, verpassten aber über die gesamte Spielzeit beste Möglichkeiten zu verwerten.

mehr

Landesliga-Damen: Souveräner Sieg im Lokalderby 27.01.19 - 17:36

 Damen    Damen 2

Am Samstagabend konnten die Damen2 einen weiteren Sieg auf ihrem Konto verbuchen. Wie bereits im Hinspiel konnten die Basket Ladies Kurpfalz 3 deutlich mit 69:46 besiegt werden. Das letztendlich klare Ergebnis musste jedoch hart erarbeitet werden. Die jungen, technisch versierten Leimener Damen hielten gut mit, so dass sich den zahlreichen Zuschauern ein ansehnliches Spiel bot. Zu Beginn hatten die Wild Bees Probleme ihren Rhythmus zu finden, trotzdem reichte es für ein 14:12 nach dem 1. Viertel. Nach und nach übernahmen die Wild Bees Damen immer mehr die Kontrolle, beherrschten den Rebound und führten zur Halbzeit mit 37:26.

mehr