+++ FROHE OSTERN!!! +++ Ü35-Damen sind Südwestdeutscher Meister !!! +++ OL-Herren gewinnen BBW-Pokal, RL-Damen sind Vize-BBW-Pokalsieger!!! +++ Glückwunsch an alle Teams!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Landesliga-Damen sind Meister!!! 01.04.19 - 17:57

 Damen    Damen 2

Mit dem Auswärtsspiel in Buchen stand für die Damen2 am Samstagabend das weiteste Auswärtsspiel auf dem Programm. Aufgrund fehlender Schiedsrichter Mitte Januar musste das Spiel des zehnten Spieltages abgesagt werden und konnte erst jetzt nachgeholt werden. Bei nur noch einem ausstehenden Spieltag war klar, ein Auswärtssieg würde den Wild Bees den Gewinn der Landesliga Meisterschaft bringen. Aufgrund des Nachholspieles waren die Voraussetzungen suboptimal, Einsätze bei den Regionalliga-Damen und andere Verpflichtungen ließen den Kader zusammenschrumpfen.

mehr

Landesliga-Damen auch in Heidelberg erfolgreich 25.02.19 - 10:10

 Damen    Damen 2

Zu ungewohnter Zeit starteten die Landesliga Damen der Wild Bees am Sonntagmittag in ihr viertletztes Saisonspiel. Bei schönstem Sonntagswetter waren die Damen gleich hellwach und erspielten sich eine schnelle 13:3 Führung nach sechs Minuten. Die souveräne 21:10 Führung nach dem ersten Viertel konnte zur Halbzeit auf 41:22 ausgebaut werden. Allerdings taten sich die Damen um Coach Bommer bereits im zweiten Viertel deutlich schwere. Besonders die Verteidigung agierte nicht mehr mit soviel Spannung wie noch zu Beginn. Nach der Halbzeitpause lief es auch im Angriff nicht mehr rund.

mehr

Landesliga-Damen: Siegesserie hält an 17.02.19 - 16:31

 Damen    Damen 2

In der Rückrunde weiter ungeschlagen bleiben die Landesliga Damen der Wild Bees. Auch die Damen des TSV Viernheim wurden mit einer deutlichen 76:38 Niederlage nach Hause geschickt und hatten keine Chance, den Tabellenführer zu gefährden. Mit der 17:4 Führung nach dem 1. Viertel war das Spiel früh entschieden. Coach Andreas Bommer nutze die Überlegenheit, um die Spielzeiten gleichmäßig zu verteilen und einiges auszuprobieren. Nicht alles funktionierte an diesem Abend bei den Sandhäuserinnen, so dass auch die Viernheimerinnen nun besser ins Spiel fanden. An der Überlegenheit der Wild Bees änderte sich jedoch nichts.

mehr

Landesliga-Damen: Deutlicher Sieg gegen Wieblingen 10.02.19 - 15:08

 Damen    Damen 2

Auch am 13. Spieltag setzten die Landesliga Damen der Wild Bees ihre Siegesserie fort. Mit 69:40 wurden die Damen des TSV Wieblingen deutlich besiegt. Die Fronten im Spiel gegen den Tabellenvorletzten waren schnell geklärt. Die Wild Bees bestimmten von Anfang an das Geschehen auf dem Feld. Über 18:8 nach den ersten zehn Minuten bauten die Damen den Vorsprung auf 38:18 zur Halbzeitpause aus. Das dritte Viertel gestaltete sich mit 13:13 ausgeglichen, auch die Wieblinger Damen zeigten einige schöne Aktionen, bevor die Wild Bees, dank voll besetzter Bank, das Tempo im letzten Viertel wieder anzogen. Coach Bommer konnte munter durch wechseln.

mehr