+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U16w Regionalliga: Gewonnen und doch verloren 14.10.18 - 16:57

Jugend Weiblich    u16w

Mit 75:52 gewinnt das u16wTeam gegen die Basket-Ladies-Kurpfalz ( Leimen-Kirchheim).
Hellwach starteten die Wild Bees in die Partie und setzten sich konsequent ab. Durch eine große Rotation und seltsame Pfiffe der beiden Schiedsrichter wurde das Spiel wieder etwas enger. Die Basket-Ladies kämpften und wollten nach zwei Niederlagen ihren ersten Erfolg. Die beiden Leistungsträgerinnen der Gastgeber, beide laufen auch erfolgreich in der Regionalliga-Damenmannschaft auf, wurden mit kuriosen Entscheidungen Anfang des dritten Viertels mit jeweils 5 Fouls auf die Bank geschickt. Beide erzielten bis zu diesem Zeitpunkt zusammen fast 30 Punkte. Trotz des Verlustes zweier Säulen spielten die Gastgeber selbstbewusst weiter. Nathalie Helmig und Sofia Yakoub regelten den Spielaufbau, Janine Müller und Cailin Wemme attackierten mutig den Korb und Annika Soltau (u14w) kontrollierte das Innenspiel auf beiden Seiten. Stefanie Ivankovic sammelte die Abpraller ein. Lilia Philipp und Verena Soltau (beide u14w) arbeiteten aggressiv in der Verteidigung und verhalfen den Mitspielern zu wichtigen Verschnaufpausen. Die Wild Bees gewannen jedes Viertel und zeigten, dass sie diese Saison noch tiefer besetzt sind.
Leider wird dieses Spiel aber für die Kooperation aus Sandhausen-Walldorf als verloren gewertet werden, weil eine Spielerin eingesetzt wurde, die nicht auf dem Mannschaftsmeldebogen stand. Dies ist bitter, soll aber die gute Leistung nicht schmälern. Das Team hat Einsatz, Herz und Qualität in der Breite gezeigt. Trotz des Spielverlustes kann das Team dieses Jahr sehr erfolgreich werden.
Es spielten: Lilia Philipp, Nathalie Helmig, Sofia Yakoub, Lena Jatsch, Cailin Wemme, Janine Müller, Lisa Bender, Annika Soltau, Verena Soltau, Stefanie Ivankovic