+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U18m Oberliga: Flink, aber nicht groß genug 16.10.18 - 07:06

Jugend Männlich    u18m

Mit großer Anspannung sind wir am Wochenende, am 13.10.2018, beim Team des Parkservice BBA Karlsruhe in der Wildparkhalle angetreten. Unsere Mannschaft war leider nicht vollzählig: nur 8 Spielern konnten die Herausforderung annehmen, die anderen waren leider durch Verletzung, etc. nicht spielfähig. Obwohl die Durchschnittsgröße der gegnerischen Spieler gegenüber unseren Jungs deutlich überlegen war, konnten wir im ersten Viertel gut mithalten. Das zweite Viertel haben wir daher nur mit 3 Punkte Rckstand (11:14) begonnen. Leider ging das zweite Viertel nicht mehr so flott weiter. Unser flinker Spieler, Jeremy Brix, musste den Kampf wegen einer Beinverletzung aufgeben. Unsere Mannschaft tat sich schwer, die gegnerische Zonen-Verteidigung zu durchbrechen, um Punkte zu sammeln. Die Gegner gaben uns kaum Chancen zum Rebound, die körperlich größeren Gastgeber dominierten unter dem Korb und gaben uns keine Möglichkeit auf einen zweiten Wurfversuch. Dadurch war das Ergebnis vor der Halbzeit 41:21 für die gegnerische Mannschaft. Im dritten und letzten Viertel haben wir zwar konzentrierter gespielt, konditionell war es aber schwierig mit so wenig Wechselspielern mitzuhalten. Dadurch stieg der Punkteunterschied am Ende doch noch auf 31 Punkten und wir haben das Spiel mit 54:85 verloren.

Es spielten: Brix Jeremy, Heck Maximilian 2 Punkte, Holzschneider Jannik 2, Ludwig Simon 18, Mesteri Nandor 17, Satmari Daniel 7, Steinle Pascal 2, Vörös Miklos 6.