+++ RL-Damen: Erster Sieg! +++ OL-Herren: Heimniederlage gegen Buchen +++ BezL-Herren: 2-Punkte-Sieg in Mannheim +++ JOL-U18m: Auswärtssieg stopt Negativserie +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U18 männlich: Oberliga-Qualifikation geschafft! 04.07.22 - 06:20

 Jugend Männlich    u18m

Am gestrigen Sonntag 3.7.2022 konnte sich die U18m in zwei schweißtreibenden Spielen bei knapp 30 Grad für die kommende Oberliga-Saison qualifizieren. Die Mannschaft in Kooperation mit der KuSG Leimen konnte sich zuerst gegen die SG Mannheim mit 51:37 durchsetzen, ehe sie im zweiten Spiel gegen die ebenfalls qualifizierte Mannschaft aus Karlsbad deutlich mit 64:26 gewinnen konnte.
Wir freuen uns auf eine tolle Oberliga-Saison! Aber jettzt, nach einer langen Saison und Vorbereitung auf dieses Turnier, erstmal eine kleine Pause - ihr habt es euch verdient, Jungs! Glückwunsch!
Gestern spielten: Kunz Y., Moritz M., Agoussi F., Rüger O., Rupp B., Hanna B.

mehr

U18 männlich: Qualifikation zur Jugend-Oberliga am 3.7.2022 28.06.22 - 06:27

 Jugend Männlich    u18m

18 U18m-Teams bewerben sich um 14 Plätze in der Jugend-Oberliga der kommenden Saison 2022/2023, darunter so illustre Namen wie die Young Tigers Tübingen. Die Wild Bees mussten letztes Wochenende ausgerechnet gegen sie und die TSG Reutlingen in einem ersten Turnier antreten und verloren beide Spiele:
Young Tigers Tübingen - Wild Bees 68:46
TSG Reutlingen - Wild Bees 57:48

Am kommenden Sonntag 3.7.

mehr

U18 männlich gewinnt Derby in Leimen 04.05.22 - 07:05

 Jugend Männlich    u18m

Trotz einiger Ausfälle konnte die U18 männlich das Derby am 30.4. in der Leimener Sportparkhalle für sich entscheiden. Gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Gastgeber reichte eine starke zweite Halbzeit schlussendlich für einen souveränen 73:55 (27:35) Erfolg.
In der ersten Halbzeit könnten die Leimener mit ihren schnellen Fastbreaks die Defensive der Wild Bees einige Male überwinden. Jedoch merkte man im Verlauf des Spiels, dass man mehr Reserven besitzt. So könnte auch die intensive Defense der Gastgeber nicht aufrechterhalten werden.

mehr

U18 männlich: Ein ungefährdeter Sieg nach unkonzentriertem Start 28.02.22 - 08:53

 Jugend Männlich    u18m

Am vergangenen Samstag empfing die U18m den TV Sinsheim.
Die jungen Männer aus Sinsheim starteten wacher und konzentrierter in die Partie und führten so nach 4min mit 2:8.
Die darauf folgende Auszeit von Coach Stefan Schneider weckte die Wild Bees auf, mit einer guten Rebound Arbeit in der Defense und konzentrierten Angriffen kamen die Jungs aus Sandhausen Punkt für Punkt heran, so das am Ende des ersten Viertels nur ein 11:12 Rückstand auf der Anzeigetafel stand.
Das zweite Viertel gewannen die Gastgeber deutlich mit 21:7 für sich, so dass sie zur Halbzeit mit 32:19 führten.

mehr