+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Schöner Erfolg der U10/12 Mädchen 06.12.18 - 11:18

Jugend Weiblich    u12w

Am letzten Samstag fand in Wieblingen ein kleines U12 Mädchen Turnier statt. Als Spielgemeinschaft trat man zusammen mit Bruchsal gegen die Spielgemeinschaften aus Wieblingen-Speyer und Heidelberg-Weinheim an.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber und man erwischte einen sehr guten Start und lag schnell mit 10 Punkten in Führung. Nach Ballgewinn wurde immer wieder schnell nach vorne gespielt und Korbleger sicher verwandelt. Das Zusammenspiel mit den Mädchen aus Bruchsal klappte auch ohne vorheriges Training hervorragend, die Bank feuerte die Spielerinnen die auf dem Feld standen immer wieder an und so konnte das Spiel souverän gewonnen werden.

Nach kurzer Pause musste man dann gleich auch das zweite Spiel gegen Heidelberg-Weinheim bestreiten. Auch hier lag man schnell mit einigen Körben in Führung. Von der Bank brachte der Gegner jedoch eine körperlich sehr starke Spielerin, die den Vorsprung kontinuierlich schmelzen ließ. Auch wenn man stark dagegen hielt lag man zur Halbzeit mit 6 Punkten zurück. Man hätte nun denken können, dass nach dem zweiten Spiel in so kurzer Zeit die Kräfte schwinden würden, jedoch wurde sich nochmals richtig reingehangen, die Defense intensiviert und auch im Angriff lief es weiterhin rund. Punkt für Punkt wurde sich zurück gekämpft und das Spiel schlussendlich auch gewonnen. Jubel brach aus und die Freude war groß!

Ein schöner Erfolg, der umso bemerkenswerter ist, weil von den 9 Spielerinnen 4 auch noch zur Altersklasse U10 gehören und zudem jedes Mädchen sich auch über eigene Punkte freuen konnte.