+++ Titelverteidigung hat nicht geklappt: Ü35-Damen beenden DM auf Platz 4 +++ Wild Bees erhalten Jugendförderpreis 2019 des BBW +++ Tag der Honigbiene am 25. Mai 2019 im Globus Gemeinschaftsgarten bei Waghäusel +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U12w: Turnier in Weinheim 14.02.19 - 09:38

 Jugend Weiblich    u12w

Am letzten Wochenende wurde ein weiteres Turnier für die weibliche U12 ausgetragen. Ausrichter war diesmal die Spielgemeinschaft Viernheim/Weinheim. Wie schon beim Turnier in Wieblingen, trat die Mannschaft wieder als Spielgemeinschaft mit den Mädchen aus Bruchsal an. Weil die dortige U12 jedoch ein eigenes Spiel hatte, waren die vier angereisten Mädchen alle noch U10 spielberechtigt. Sandhausen reiste zu fünft an und war guter Dinge, obwohl körperlich unterlegen, ein gutes Turnier zu spielen. Im ersten Spiel ging es gegen die gastgebende Mannschaft.

mehr

Schöner Erfolg der U10/12 Mädchen 06.12.18 - 11:18

 Jugend Weiblich    u12w

Am letzten Samstag fand in Wieblingen ein kleines U12 Mädchen Turnier statt. Als Spielgemeinschaft trat man zusammen mit Bruchsal gegen die Spielgemeinschaften aus Wieblingen-Speyer und Heidelberg-Weinheim an.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber und man erwischte einen sehr guten Start und lag schnell mit 10 Punkten in Führung. Nach Ballgewinn wurde immer wieder schnell nach vorne gespielt und Korbleger sicher verwandelt. Das Zusammenspiel mit den Mädchen aus Bruchsal klappte auch ohne vorheriges Training hervorragend, die Bank feuerte die Spielerinnen die auf dem Feld standen immer wieder an und so konnte das Spiel souverän gewonnen werden.

mehr

U12 Mädels gesucht! 07.08.18 - 11:33

 Jugend Weiblich    u12w

mehr

U12w-WILD BEES erneut erfolgreich 25.03.18 - 21:40

 Jugend Weiblich    u12w

Trotz Zeitverschiebung sind am Sonntag alle Wild Bees pünktlich zum Treffpunkt erschienen, war man doch gemeldet beim Turnier des USC Heidelberg. Aufgrund der Ferien gab es diverse Absagen, so dass die beiden Coaches lediglich 7 Spielerinnen zur Verfügung hatten. Unglücklicherweise hat sich dann Julia gleicht im ersten Spiel am Knie verletzt und konnte leider nicht mehr eingesetzt werden. Gute Besserung von uns allen! So lag es an den verbliebenen 6 Wild Bees das Turnier erfolgreich zu gestalten.
Im ersten Spiel hatte man keinerlei Mühe mit dem Gegner und konnte einen lockeren Sieg einfahren.

mehr