+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Oberliga-Herren: Sieg im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause 12.12.18 - 13:15

Herren    Herren 1

Wild Bees Herren gewinnen letztes Heimspiel vor der Winterpause gegen HTV. Letztendlich souverän setzten sich wieder einmal ersatzgeschwächte Oberliga Herren gegen die Mannschaft vom Heidelberger TV durch. Mit den beiden Aushilfen aus den Herren 2 (Moritz Schneider, Philipp Justus) waren es lediglich acht Spieler, die gegen die voll besetzte Mannschaft aus Heidelberg antraten. In der ersten Halbzeit tat man sich sehr schwer gegen die Gäste. Defensiv ließ man zu viel zu, offensiv hatte man den Spielfluss noch nicht gefunden. Die Gäste aus Heidelberg nutzten ihre Möglichkeiten und konnten so mit einer 34:31 Führung in die Halbzeitpause gehen. Auf Seiten der Wild Bees konnte man nicht zufrieden sein. Mit einer anderen Einstellung, besonders in der Defense, ging man in die zweite Halbzeit. Nun konnte man die Heidelberger Mannschaft unter Druck setzen, da man als Team in der Defensive agierte und vorne die Chancen nutzte. So konnte man die Führung erobern und im Verlauf des Spiels Stück für Stück ausbauen, sodass schlussendlich ein ungefährdeter 68:48 Heimsieg zu Buche stand.
Am kommenden Sonntag spielen die Männer von Coach Nils Uhrig ihr letztes Spiel vor der Winterpause in Karlsruhe, Spielbeginn ist am Sonntag um 16 Uhr.
Punkteverteilung: Stefan Schneider 17/3, Jannic Gund 15, Felix Schrank 14, Mathis Hug 12/4, Florian Arnold 8, Tom Schrör 2, Moritz Schneider, Philipp Justus

Fotos: http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/554