+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Bezirksliga-Herren: Niederlage im letzten Heimspiel der Hinrunde 17.12.18 - 14:51

Herren    Herren 2

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollte die Bezirksliga Herren ihre Siegesserie in heimischer Halle gegen Dossenheim mit allen Mitteln verteidigen, um sich so eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu erarbeiten. In einem ausgeglichenen ersten Viertel gelang es den Wildbees eine 7-Punkte Führung durch starke letzte 2 Minuten heraus zu spielen. So konnte man das erste Viertel mit 23:16 für sich verbuchen. Diese Führung schmolz im 2. Viertel jedoch kontinuierlich und so musste das Team von Trainer Jurisch nach 6 Minuten den Führungswechsel hinnehmen. Durch einen 12:0 Run von Dossenheim stieg der Rückstand bis zur Pause auf 27:37. Nach der Pause, war zuerst ein ähnliches Bild wie kurz vor der Halbzeit zu beobachten. Vom körperlichen Spiel des Gegners beeindruckt, konnte man in der Defensive nicht den Gegner vom Punkten stoppen und in der Offensive wurden die gebotenen Chancen nicht nutzen. Am Ende des 3. Viertels konnte man durch eine starke Aufholjagd den zwischenzeitlichen Rückstand von 18 Punkten auf 6 Punkte senken, musste sich jedoch am Ende des Spiels deutlich mit 51:70 geschlagen geben. Durch die aktuelle Bilanz von 3 Siegen und 6 Niederlagen müssen nun in der Winterpause alle Kräfte für die Rückrunde gesammelt werden, um den möglichen Abstieg zu verhindern.
Es spielten: Schneider, M; Gieser, T; Münch, M; Wiemann, M; Justus, P; Vörös, M; Holzschneider, J; Hillman, R;  Hillesheim, J; Zimmermann, M