+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U14m/2: Erster Saisonsieg!!! 14.01.19 - 14:26

Jugend Männlich    u14m

Am letzten Samstagnachmittag bestritt die Mannschaft um Trainer Silas Hemberger ihr erstes Spiel in der Kreisliga. Gegner in der Hardtwaldhalle um 16:00 Uhr hieß TV Eberbach – ein Gegner, der als ein besseres Team eingestuft wurde, weil sie in der Vorrunde doch das ein oder andere Spiel gewinnen konnten. Von Beginn an entwickelte sich allerdings ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem ersten Viertel stand es 13:13, was schon ein erster positiver Erfolg im Vergleich zu den letzten Spielen war. Die TG Sandhausen/SG Walldorf war körperlich überlegen, Lennard Beljan konnte mit seiner Größe und Schnelligkeit immer wieder für gute Aktionen in der Zone sorgen. Zur Halbzeit führten die Gegner jedoch knapp mit 25:26.
In der Halbzeitpause wurden den jungen Bienen gesagt, dass hier noch nichts entschieden ist und sie sogar ihr erstes Spiel gewinnen könne, wenn sie konzentriert weiterspielen und noch eine Schippe drauflegen. Gesagt, getan. Das dritte Viertel gehörte den Wild Bees. Unterm Korb wurden die Rebounds eingesammelt und daraus gepunktet und auch Simeon Lange, der bereits mit der Oberligamannschaft trainiert, konnte mit 18 Punkte enorm zum Sieg beitragen. Durch das dritte Viertel (16:6 für TGS/SGW) gewann man das Spiel am Ende verdient mit 53:44. Der Trainer nach dem Spiel: „Endlich konnten die Jungs sich für die gute Trainingsarbeit und Leistungen der letzten Wochen belohnen und ihren ersten Sieg einfahren.“
Es spielten: Beljan, Lennard 23 Punkte; Lange, Simeon 18; Zwecker, Hagen 4; Corbari, Matteo 4; Pilapitiya, Dineth 2; Müller, Mark 2; Baader, Nils; Bozal, Mert; Dhairyawan, Krish; Nwobodo, Charles; Schönhofen, Nils und Yeddula, Tanay.