+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Bezirksliga-Herren: Niederlage im ersten Heimspiel im neuen Jahr 14.01.19 - 15:07

Herren    Herren 2

Zum Start in die Bezirksliga-Rückrunde kam am letzten Samstag der starke Aufsteiger aus Eppingen an den Hardtwald. Die Vorzeichen waren gemischt, so musste man mehrere Verletzungsausfälle kompensieren, konnte jedoch wieder auf Silas zurückgreifen. Neben den Verletzen fehlte auch Trainer Martin Jurisch, der aufgrund des Schneechaos in Österreich den Rückrundenstart verpassen musste. An dieser Stelle Dank an Nils, der für ihn übernahm! Zu Beginn des Spiels merkte man den Wildbees die Winterpause an. Würfe waren ungenau, das Zusammenspiel der Defense war nicht optimal und das Spiel war durch Einzelaktionen bestimmt. Zwar konnte man den Rückstand gering halten, kam jedoch früh in Foulprobleme, da man das körperliche Spiel des Gegners nicht anders stoppen konnte. Im zweiten Viertel musste man den Gegner ziehen lassen, so stand es: 32:43.
In der zweiten Halbzeit zog Eppingen weiter davon, konnte jedoch das Spiel nicht für sich frühzeitig entscheiden. Durch eine kämpferisch Leistung im 4. Viertel konnte man innerhalb von 5 Minuten den Abstand auf 8 Punkte reduzieren. Diese Kraftleistung konnte man nicht belohnen und so musste man sich am Schluss klar mit 66:86 geschlagen geben.
Es spielten: Fuchs Alexander 2 Punkte, Gieser Tim 16, Hemberger Silas  12, Hillesheim Jörn 4, Hillman Robin 9, Justus Philipp 4, Münch Marvin 5, Schneider Moritz 4, Wiemann Marcus 2, Zimmermann Manfred 4