+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U14ml/2 verliert ihr zweites Ligaspiel 21.01.19 - 11:25

Jugend Männlich    u14m

Vergangenen Sonntag musste sich die U14-Mannschaft von Silas Hemberger und Robin Hillman deutlich gegen KuSG Leimen geschlagen geben.

In der Sportparkhalle erwarteten die Coaches vor dem Spiel ein enorm schwierigeres Spiel als noch vor einer Woche beim Sieg gegen Eberbach. Die Leimener konnten in der Vorrunde  ein paar Spiele gewinnen und verfügten durch die Kooperation mit SG Heidelberg/Kirchheim auch über eine Oberligamannschaft, bei der der eine oder andere Spieler auch schon Oberligaluft schnupperten konnte.

Die Wild Bees kamen zwar in recht guter Besetzung, allerdings konnten die „Scorer“ diesmal nicht funken. Die Verteidigungsarbeit der Leimener richtete sich danach, die Zone komplett dicht zu machen, wonach die jungen Bienen keinen Durchweg zum Korb bekamen. Die am Ende nur 19 erzielten Punkte waren an diesem Tag hart erarbeitet gegen einen sehr starken Gegner, der bestimmt auch Bezirksliga hätte spielen können.

Am Ende war es allerdings auch eine Sache der Einstellung und Wille, die bei der TG Sandhausen/SG Walldorf fehlten. Je mehr Punkte die Gastgeber erzielte, desto mehr sanken die Köpfe der jungen Bienen.

Der Trainer nach dem Spiel zu den Jungs: „Man kann Spiele gegen solche Gegner verlieren. Die Frage ist nur, in welcher Form man Spiele verliert. Bei uns hat man heute von Beginn an gesehen, dass wir nicht dagegenhalten wollten. Daher auch die sehr hohe Niederlage von 99:19.“

Es spielten: Simeon Lange, Mert Bozal, Aggelos Kitos, Lennard Beljan, Mark Müller, Tanay Yeddula, Nils Schönhofen, Dineth Pilapitiya, Charles Nwobodo, Sean Gallagher und Alessandro De Lucia.