+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Landesliga-Damen: Souveräner Sieg im Lokalderby 27.01.19 - 17:36

Damen    Damen 2

Am Samstagabend konnten die Damen2 einen weiteren Sieg auf ihrem Konto verbuchen. Wie bereits im Hinspiel konnten die Basket Ladies Kurpfalz 3 deutlich mit 69:46 besiegt werden. Das letztendlich klare Ergebnis musste jedoch hart erarbeitet werden. Die jungen, technisch versierten Leimener Damen hielten gut mit, so dass sich den zahlreichen Zuschauern ein ansehnliches Spiel bot. Zu Beginn hatten die Wild Bees Probleme ihren Rhythmus zu finden, trotzdem reichte es für ein 14:12 nach dem 1. Viertel. Nach und nach übernahmen die Wild Bees Damen immer mehr die Kontrolle, beherrschten den Rebound und führten zur Halbzeit mit 37:26. Nach der Pause lag der Vorteil weiter auf der Seite der Damen um Coach Bommer. Bis auf 49:31 konnten sich die Wild Bees im 3.Viertel absetzen. Leider ließ in den folgenden Minuten die Konzentration nach, so dass man die Gegnerinnen, mit einem viertelübergreifenden 11:0-Lauf, auf 49:41 herankommen ließ. Die aufkeimende Hoffnung auf Leimerner Seite konnte jedoch recht schnell erstickt werden. Die Wild Bees legten nun ihrerseits einen 13:2-Lauf auf das Parket und beim 62:42 zwei Minuten vor Schluss war die Partie endgültig entschieden. Die letzten Minuten plätscherten so dahin und mit der Schlusssirene war die Freude über den 10. Sieg groß. Spitzenspiel und Derby heißt es am kommenden Sonntag für die Wild Bees. Um 16 Uhr sind die Landesliga-Damen bei den Basket Ladies Kurpfalz 4 im Sportzentrum Süd in Kirchheim zu Gast., beide Teams liegen souverän an der Spitze der Tabelle. Nach der knappen Hinspiel-Niederlage brennen die Wild Bees auf Revanche.
Es spielten: Eibner 18, Moritz 18, Lüpertz 14, Hack 5, Jordan 4, Plotzki 4, Bommer 2, Ibele 2, Lehr 2 und Nonchova