+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Arbeitssieg für die Herren 1 in Mannheim 01.02.19 - 09:40

Herren    Herren 1

Nach zwei Niederlagen zum Start ins neue Jahr konnte man sich in Mannheim über einen 57:70 Auswärtssieg freuen.

Nach einer guten Trainingswoche standen die Männer von Coach Nils Uhrig beim Auswärtsspiel in Mannheim unter Zugzwang, nachdem die letzten Spiele nicht nach dem Geschmack von Coach und Mannschaft verlaufen sind.

Zu Beginn des Spiels war man hellwach, defensiv stand man sehr gut und es wurden sehr wenige Punkte zugelassen. In der Offensive konnte man sich in der Anfangsphase sehr gut unter dem Brett behaupten und in der Zone scoren. Nach einem sehr guten ersten Viertel hat man sich so eine 10:23 Führung erspielt. Im zweiten Viertel wurde man etwas nachlässiger, die Gastgeber kamen teilweise zu leichten Punkten und offensiv hatte man in dieser Phase nicht die passenden Lösungen für die Mannheimer Defensive parat. So konnte man auf Seiten der Wild Bees nur acht Punkte im Viertel erzielen, jedoch behauptete man die Führung zur Halbzeit (23:31).

Nach dem Seitenwechsel verschlief man die ersten Minuten, sodass die Gastgeber zwischenzeitlich sogar ausgleichen konnten. Obwohl das Momentum klar auf Seiten der Mannheimer war, kämpfte man sich zurück und konnte mit einer knappen Führung (39:42) in das entscheidende vierte Viertel gehen.
Als Team war man nun wieder hellwach, nur noch selten konnten die Gastgeber ihre Chancen verwerten. Offensiv setzte man teilweise sehenswerte Akzente, die dann schlussendlich in einem verdienten Sieg resultierten. Unter dem Strich gewann man mit 57:70 in Mannheim.

Als nächsten Gegner empfangen die Wild Bees die Mannschaft aus Ladenburg, Spielbeginn ist am Samstag um 20 Uhr.

Punkteverteilung: Felix Schrank 20/3, Uli Jurkewitz 14, Stefan Schneider 9/1, Jannic Gund 7/1, Nandor Mesteri 5, Tobias Schneider 4, Silas Hemberger 4, Florian Arnold 4, Philipp Schelhaas 3, Mathis Hug