+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U14m/2 verliert gegen Tabellenletzten 04.02.19 - 10:25

Jugend Männlich    u14m

Am frühen Samstagabend bestritt das Team um Trainer Silas Hemberger das nächste Heimspiel gegen TSG Wiesloch 2, die bisher noch kein Spiel gewinnen konnten. Ohne ihre Topscorer Lennard Beljan (Fingerverletzung) und Simeon Lange wollte man dieses Spiel auf irgendeiner Weise gewinnen, egal ob deutlich oder knapp. Das Spiel begann gut, nach fünf Minuten stand es bereits 10:0 für die TGS/SGW! Die jungen Spieler waren sich wahrscheinlich zu sicher, dass sie das Spiel gewinnen können, doch so schnell man deutlich führen konnte, war der Vorsprung auch schon wieder dahin geschmolzen (Viertel: 14:18 für Wiesloch). Das Spiel blieb auf Augenhöhe. Die sehr auf die Zone fokussierte Verteidigung der Wieslocher machte den jungen Bienen schwer zu schaffen. Es war kaum möglich, in die Zone zu gelangen, ohne dass gleich drei Wieslocher auf den Ballführenden drauf gingen. Zur Halbzeit stand es 20:22 für Wiesloch.
Mit dem Gedanken, das Spiel im dritten Viertel zu drehen und für sich zu entscheiden, ging das junge Team motiviert in die zweite Hälfte. Hagen Zwecker fand immer wieder gute Aktionen unterm Korb und konnte mit einem außergewöhnlichen Drei-Punkte-Wurf das Spiel weiter spannend halten. Das Problem lag allerdings in der Abschlussschwäche: Sehr viele freie 1gg0-Korbleger und Freiwürfe konnten die Wild Bees nicht nutzen. Am Ende gewann eben die Mannschaft, die es mehr wollte, das sah man auch am Reboundverhalten. Der Endstand hieß 42:40 für TSG Wiesloch 2. „Am Ende waren alle natürlich sehr enttäuscht. Meine Mannschaft hat alles versucht, am Ende hat dann auch vielleicht ein wenig Glück in manchen Situationen gefehlt. Wenn wir allerdings in voller Besetzung wieder antreten, können wir jeden Gegner schlagen. Und das versuchen wir nächste Woche!“, der Coach nach dem Spiel.
Es spielten: Zwecker, Hagen 14Punkte/1 Dreier; Hamp, Till 8; Bozal, Mert 8; Pilapitiya, Dineth 6; Müller, Mark 2; Gallagher, Sean 2; Yeddula, Tanay; Schönhofen, Nils; Baader, Nils; Kitos, Aggelos; De Lucia, Alessandro und Daßler, Leon.