+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U14w Jugend-Regionalliga: DERBYSIEGER! 18.02.19 - 14:13

Jugend Weiblich    u14w

Nachdem man am letzten Wochenende (zugegeben stark) ersatzgeschwächt deutlich unter die Räder gekommen war, galt es im Laufe der Trainingswoche die Wild Bees sowohl aufzubauen als auch auf das Derby gegen die Basket-Girls Rhein-Neckar Leimen/Kirchheim einzustellen. Glücklicherweise meldeten sich bis zum Wochenende fast alle Wild Bees halbwegs einsatzfähig und so konnten die Trainer mit einer „langen Bank“ ins Spiel gehen. Derbytime eben! Aufgrund des engen und knappen Hinspiels (mit 1 Punkt gewonnen) war man gewarnt hinsichtlich der Spielstärke der Basket-Girls Rhein-Neckar. Und die Trainer sollten Recht behalten. Es wurde das erwartet umkämpfte und enge Spiel.  Das erste Viertel endete mit 15:14 für die Wild Bees. Auch im zweiten Viertel blieb es eng. Mit einer unkonventionellen Verteidigung der Basket-Girls Rhein-Neckar und zwei wilden Dreipunktewürfe konnte der Gegner sogar mit 21:22 in Führung gehen. Nach einer Auszeit und Umstellung des Angriffs hatte man die Sache aber „wieder im Griff“ und konnte sich zu Pause eine 34:26 Führung erspielen. Mitte des dritten Viertels gab es (wie immer) wieder leichte Ballverluste, die der Gegner glücklicherweise nur zum Teil nutzen konnte. Man merkte den Wild Bees nun an, dass einige die Woche über kränklich waren.  Auch vorne wollte nicht wirklich etwas gelingen. Zum Bruch im Spiel der Basket-Girls Rhein-Neckar kam es dann als zwei ihrer Spielerinnen übereinander fielen und leider eine davon sich dabei verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. An dieser Stelle gute Besserung an Ayana.   Das Viertel konnten die Wild Bees letztlich mit 47:36 für sich entscheiden.  Die hohe Foulbelastung beim Gegner forderte nun ihren Tribut und so konnten die Wild Bees im letzten Viertel befreit aufspielen und den DERBYSIEG letztlich mit 66:43 klarmachen. Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels haben die Wild Bees sich mit diesem Sieg einen hervorragenden 3. Platz in der Regionalliga Baden-Württemberg gesichert. Zugleich hat man sich auch für den vom 10. – 12. Mai stattfindenden BBW Pokal qualifiziert.  Herzlichen Glückwunsch Girls!
Für die Wild Bees spielten: Ela, Lara, Paula, Emma, Verena, Sude, Lilia, Annika, Antonia und Klara