+++ REWE Scheine für Vereine - Unterstütze die TG Sandhausen mit Vereinsscheinen! Aktion ab 25.4. bis 5.6.2022 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U14 weiblich: Sieg gegen Wieblingen 03.05.22 - 06:20

 Jugend Weiblich    u14w

Am Samstag, den 30.04.2022, fand das Heimspiel der Mädchen der U14w gegen Wieblingen statt. Es wurden fleißig Körbe geworfen und auch die Verteidigung blieb stark. So stand es nach den ersten 10 Minuten 18:10 für die jungen Bienen. Im nächsten Viertel ging es genauso weiter und so lagen die WildBees nach der ersten Halbzeit mit 16 Punkten in Führung. Die Mädchen erzielten weiterhin viele Treffer und gewannen das Spiel mit 72:50 Punkten. Unsere U14 Spielerinnen freuten sich über ihren erfolgreichen Sieg gegen die drittplatzierten Mädchen aus Wieblingen und konnten somit ihren 2. Platz in der Tabelle beibehalten.

mehr

Vier "doppelte Lottchen" 29.01.22 - 13:56

 Jugend Weiblich    u14w

Zum Glück gibt es die Schuhe. Die von Eva sind grün, die von Marielle rot. „Daran erkenne ich mit Sicherheit, welches der Zwillings-Mädchen gerade am Ball ist“, sagt Emily Lehr. Die Trainerin der Wild Bees Sandhausen/Walldorf hat einen der schwersten Jobs der Welt. In ihrem U14-Team spielen vier Zwillingspaare. Neben Eva und Marielle (13 Jahre alt) haben auch Sophia und Hannah (12), Emely und Jessica (13) sowie Amelie und Sophie (13), deren Papa Thomas selbst ein guter Basketballer war, jeweils am selben Tag Geburtstag.

mehr

U14 weiblich: Deutlicher Sieg im ersten Spiel 15.11.21 - 16:09

 Jugend Weiblich    u14w

Am letzten Samstag morgens um 10 Uhr startete die U14 weiblich mit ihrem ersten Heimspiel gegen den USC Heidelberg 2 in die Saison. Für einige der Mädels war dies auch gleichzeitig ihr erstes Spiel in ihrer Basketballkarriere und die Aufregung und Vorfreude war dementsprechend bei allen groß. Die letzten Monate haben wir fleißig als Team trainiert und nun ging es daran, das Gelernte auch im ersten Spiel umzusetzen. Die Mädels starten sehr gut ins Spiel und schnell konnten einfache Punkte durch einige Korbleger erzielt werden.

mehr

Nachträgliche Ehrung 27.09.20 - 17:31

 Jugend Weiblich    u14w

Für den Gewinn des Baden-Württembergischen Basketball-Pokals im Sportjahr 2018/2019 wäre die U14 weiblich der Wild Bees eigentlich im Frühjahr von Bürgermeister Kletti im Rahmen der Sportlerehrung der Gemeinde Sandhausen geehrt worden. Doch, wie man weiß, hat Corona allen erfolgreichen Sandhäuser SportlerInnen diesen besonderen Abend in diesem Jahr verwehrt. Stellvertretend überreichte nun Abteilungsleiter Rolf Schneider mit Hilfe von Coach Martin Hooks am vergangenen Samstag vor einem Trainingsspiel gegen die Basket Girls Rhein-Neckar Urkunden und Medaillen an die jungen Damen.

mehr