+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Regionalliga-Damen: Derbysieg! 02.03.19 - 14:33

Damen    Damen 1

Die Wild Bees Damen 1 empfingen am vergangenen Wochenende die Lokalrivalen der Basket Ladies Kurpfalz.
Nachdem wir das Hinspiel unglücklich in der Verlängerung verloren hatten, wollten wir diesmal in heimischer Halle für klare Verhältnisse sorgen. Da uns mit unseren Haupt-Aufbauspielerinnen Janson (beruflich) und Lisa (Lehrgang) zwei wichtige Leute ausfielen, „liehen“ wir uns von den D2 Reggie. Auch Manu half uns wieder aus und da Kristina, Lena und Emily wieder dabei waren, waren wir sogar richtig viele Spielerinnen und wollten den Zuschauern was bieten. Wir spielten von Anfang an konzentriert unser Spiel. Vor allem Sandra war „on fire“ und traf einfach alles. Auch Julia war wieder erfolgreichste Werferin und so wurde es unser Spiel. Reggie machte auf dem Aufbau einen guten Job und hatte mit ihren Pässen aus dem pick and roll einen großen Anteil am Sieg. Wir führten nach zehn Minuten 15:10 und zur Halbzeit 28:22. Jetzt stand unser „kritisches“ Viertel bevor. Jedoch wollten wir dieses Spiel nicht mehr hergeben und die Gäste keinen Punkt mehr rankommen lassen. Das gelang uns diesmal eindrucksvoll. Immer weiter zogen wir davon und aufgrund einer soliden Teamleistung und einer guten Verteidigung konnten wir die Basket Ladies bei 44 Punkten halten. Wir gewannen 58:44. Hätten wir selbst noch besser getroffen, hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können. Jetzt freuen wir uns sehr über diesen wichtigen Sieg und die Punkte im Abstiegskampf. Auch auf den direkten Vergleich kann es am Ende ankommen. Wir werden in den nächsten Spielen alles geben, vom Abstiegsplatz runter zu kommen.
Danke nochmal an die Mädels der D2, die uns auch in Zukunft noch weiter unterstützen werden ;-), an das Stuff Team der TG Sandhausen, die sich immer um die Verpflegung unserer zahlreichen Zuschauer kümmert und ebendiese treuen Zuschauer, die uns von der Tribüne aus unterstützen. Danke!

Es spielten: Eibner Johanna 3 Punkte/1 Dreier, Jatsch Lena, Klitzke Janina, Lehr Emily, Lüpertz Regine 1, Moritz Manuela 2, Schneider Katrin, Sterzik Kristina 2, Teske Jennifer 5/1, Tüngler Sandra 17/2, Wroblewski Julia 28/4