+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Krimi-Sieg für die Oberliga-Herren 02.03.19 - 14:35

Herren    Herren 1

Mit 78:77 konnten sich die Oberliga-Herren der Wild Bees denkbar knapp gegen die Mannschaft aus Baden-Baden durchsetzen. Wie so oft in der Saison musste man auf einige Leistungsträger verzichten. So kam der Jugendspieler Simon Ludwig zu seinem ersten Oberliga-Senioren Einsatz in dieser Saison. Von Beginn an war es ein sehr enges Spiel, in dem die Wild Bees immer eine kleine Führung inne hatten. Mit einigen sehenswerten Aktionen konnte man die Zuschauer in der Halle begeistern. Defensiv jedoch ließ man gegen den Tabellenvorletzten noch zu viel zu. Zur Halbzeit hatte man sich ein kleines Polster erspielt (37:29).Nach der Halbzeit war ein Bruch im Spiel der Gastgeber zu sehen. Die Gäste aus Baden-Baden konnten die Punktedifferenz schnell egalisieren und es entwickelte sich ein echter Krimi. 15 Sekunden vor Ende des Spiels geriet man durch Freiwürfe mit 76:77 ins Hintertreffen. Kapitän Felix Schrank wurde dann drei Sekunden vor Ende bei einem Dreipunktewurf gefoult. Nervenstark konnte er zwei der drei Freiwürfe verwandeln und so den Sieg festmachen, da der letzte Wurf der Gäste nicht den Weg in den Korb der Wild Bees fand. Nun geht es kommendes Wochenende weiter mit dem Auswärtsspiel in Lörrach.

Punkteverteilung:Schrank 23/1, Hemberger 15/1, Mesteri 11/1, Arnold 9/1, Jurkewitz 7, Ludwig 6/1, Schelhaas 4, Brands 2, Gund 1