+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Brunnenfest und Dünenlauf der TG Sandhausen: Ein "heißes" Fest 03.07.19 - 13:09

Allgemein

Aufgrund der Hitze ließ die Gästeschar zunächst auf sich warten, um dann am späten Nachmittag doch noch zahlreich zum 29. Brunnenfest mit Dünenlauf zu erscheinen. Wieder lockte die Kombination aus Fest und Sport, ein kulinarisches Angebot für jeden Geschmack und ein vielfältiges Kinderprogramm auf den Lège-Cap-Ferret Platz. Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Region starteten hier ab 18 Uhr zum Brunnen(5km)- und Dünenlauf(10km), den der älteste und mitgliederstärkste Verein der Gemeinde, die TG 1889 Sandhausen, auch diesmal perfekt organisiert hatte. Beim Kinderprogramm im Schulhof war die Punktekarte wieder ein voller Erfolg, denn jedes Kind war bestrebt seine Karte voll zu kriegen, und am Ende lockte ein Preis. Und somit konnte man am Balancierbalken, beim Ringe-oder Bällewerfen, beim Eierlauf oder beim Tintenfischspiel in hochkonzentrierte und freudige Kindergesichter schauen. Noch mehr Spaß machte es, wenn man vorher oder hinterher am Schminkstand ein Kunstwerk aufgemalt bekam. Auch in der Turnhalle war ein Bewegungsparcour aufgebaut. Hier wurde an Seilen und Ringen geschwungen und vielfältig geklettert. Nebenan führte der Budo-Verein sein Können vor, und alle waren eingeladen, sich ebenfalls am „Boxsack“ auszupowern, was aufgrund der Hitze diesmal nur von wenigen ausprobiert wurde.Die Hitze hielt leider auch den Zulauf für die Basketball-Mitmach-Aktion in Grenzen. Am Ende des Tages waren viele Kuchenstücke, Salate, Würste und Steaks verputzt. Das eingespielte Organisationsteam und die Helfer räumten auf, was aufzuräumen war, und die erschöpften aber zufriedenen Läufer und alle anderen Gäste machten sich auf den Heimweg.Herzlichen Dank an alle, die mit ihrer Unterstützung und ihrem Engagement zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.