+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Kreisliga B-Herren: 1. Spiel in der Seniorenliga ging verloren 23.09.19 - 16:47

Herren    Herren 4

Am Samstag, den 21. September 2019, war es soweit: Das erste Spiel der neu formierten Herren4 der Wild Bees in der Kreisliga B - ein Team bestehend aus noch U18-Spielern, außerdemn U20-Spielern und einigen Seniorenspielern. Unser jüngster Spieler ist gerade 16 Jahre, somit eine Verbindung von jungen und älteren Spielern, kurz eine Generationenverbindung. Das Trainergespann und die Spieler waren gespannt, was sie in dieser Liga erwartet.
Am Anfang des ersten Viertels im Spiel gegen BG Viernheim/Weinheim konnte man dem Gegner, bestehend aus reinen Senioren, noch folgen. Das Team stand gut in der Verteidigung und konnte den ein oderen anderen Angriff erfolgreich abschließen. Doch im Laufe des Spielabschnitts wurde klar, das der Gegner unserem Team körperlich überlegen war. Man rannte sich immer mehr an der Zonenverteidung fest und somit ging das 1. Viertel mit 10:19 verloren. Zu Beginn des 2. Viertels wurde das Team auf die aktuelle Spielsituation eingestellt. Man stand nun sicherer in der Abwehr und konnte durch einstudierte Systeme Punkt für Punkt erzielen. Beide Mannschaften schenken sich nichts. Der Abstand von 9 Punkten bliebt erhalten. Man erspielte sich mit 12:12 ein ausgeglichenes Ergebnis und ging mit 22:31 in die Pause.
In der Halbzeitpause wurde die Spielweise der ersten Halbzeit analysiert mit dem Ziel den Abstand zu verkürzen. Doch leider kam es anderst als besprochen. Die aggressive Zonenverteilung des Gegners konnte in den ersten 6 Minuten des 3. Drittels nicht überwunden werden. Die Wild Bees blieben in dieser Zeit ohne einen Punkt. Leider wurden wir auch noch von dem Angriffsspiel von Viernheim/Weinheim überrollt. Der Punkteabstand vergrößerte sich. Mit einer Auszeit konnte dem Ganzen ein Ende gesetzt werden. Man nahm wieder am Spiel teil und erzielte endlich wieder Punkte und verteidigte "wild". Mit 33:50 ging es in das letzte Viertel. Den Aufwind am Ende des 3. Viertels nahm man zum Teil mit in das letzte Viertel des Spiels. Das ein odere andere Mal konnte die Verteidigung des Gegners überwunden werden. Der körperlichen Präsenz von Weinheim / Viernheim unter dem Korb konnte jedoch nichts mehr entgegengesetzt werden. Das Viertel wurde mit 8:15 verloren. Das erste Spiel in der neuen Liga ging somit mit 41:65 verloren. Durch dieses Spiel hat das Team an Erfahrung gewonnen, weiterhin zeigte sich auch das Potential der Mannschaft, es beim nächsten Spiel besser zu machen.
Es spielten: Sven (9), Lennart (9), Nils (6), Stefan (6), Arun (5), Stefan (4), Niko (2), Jakob (2), Leon (2), Noel (2), Aaron und Finn.