+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Kreisliga B-Herren: Sieg in Wieblingen! 14.10.19 - 14:41

Herren    Herren 4

Am Samstag, den 12. Oktober 2019, war es soweit: das erste Auswärtsspiel der Herren 4 gegen TSV Wieblingen 3. Motiviert und von einigen Fans unterstützt stellten sich die Wild Bees um 13:45 Uhr dem 3. Spiel in Ihrer Liga.
Im 1. Viertel zeigte die Mannschaft von Beginn an die im Training einstudierten Laufwege. Das Team war von der 1. Minute an hell wach und jeder in der Mannschaft leistete seinen Beitrag in der Defense. Man konnte den Willen jedes einzelnen Wild Bees Spielers erkennen, heute ein besonderes Spiel abzuliefern. Das 1. Viertel wurde mit 9:16 gewonnen. Am Anfang des 2. Viertels konnte man erkennen, das der Gegener seine Stratigie änderte. Das Spiel wurde härter und der Basketball bewegte sich schneller. Die Wild Bees benötigen aber nur eine kurze Zeit sich auf diese Situation umzustellen und hielten als Mannschaft dagegen. Kein Team gab in diesem Viertel nach, vielmehr musste man sich jeden Punkt erkämpfen. Es entwickelte sich ein geniales Spiel. Man ging mit 22:28 in die Pause. In dieser wurden die Herren 4 für die nächsten Viertel eingestellt. Die Führung sollte weiter aufgebaut werden. Auch sollte die Einstellung zum Spiel weiter hoch gehalten werden.
Damit ging es in das 3. Viertel. Und in diesem wurde ein richtiges Feuerwerk der Wild Bees abgeschossen. Der Gegner spielte von Anfang an "Press" Defense. Doch das interessierte die Herren 4 nicht, sonderen Sie lösten sich spielerisch von dieser Situation und machten Punkte für Punkte. Es wurde ein Schnellangriff nach dem anderen mit Erfolg abgeschlossen. Wieblingen wurde das ein und andere Mal überrannt. Auch eine Umstellung des Gegner konnte nicht verhindern, dass sich die Wild Bees im Ergebnis absetzten. Es war schön anzuschauen, wie die Mannschaft das Trainierte umsetzte. Mit 38:51 ging es in das letzte Viertel. In diesem spielte das Team mit dem Ergebnis. Jeder Punkt des Gegner wurde soweit wieder ausgeglichen. Nur gegen Ende des Spiels versuchte die Mannschaft zu schön zu agieren, mit der Folge, das man einige Bälle verloren gab und somit den Punkteabstand reduzierte. Das Auswärtsspiel wurde mit 63:70 gewonnen. Der erste Sieg in der Liga mit einem U18 / U20 Senioren Team.
Ein super Spiel der Mannschaft endete, in dem die Wild Bees zeigten, was in ihnen steckt. Es war Werbung für das Basketball-Spiel. "Es war ein unglaubliches Spiel von uns“, sagte Trainer Michael Teuschel. "Der Fokus, die Energie und die Intensität war über 40 Minuten sehr gut, daher bin ich natürlich sehr zufrieden mit unserer Leistung und sehr stolz auf das Team. Wir trainieren in der Woche einfach sehr hart und das hat sich, wie man im Spiel sehen konnte, sehr gelohnt. Darauf lässt sich aufbauen."
Es spielten: Nils (18), Arun (16), Lennart (15), Dharshan (7), Sven (6), Niko (4), Aaron (4), Efe, Finn, Christian und Marvin