+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Bezirksliga-Herren: Enges Spiel gegen Eppingen 18.11.19 - 21:41

Herren    Herren 2

Am letzten Samstagnachmittag spielten die Herren2 gegen den TV Eppingen, die in der Tabelle aktuell auf Platz 4 standen. Die jungen „Wild Bees“ gingen das Spiel sehr offensiv an. Druck beim Ballvortrag und konsequente Passverteidigung machte es den Gästen schwer, einfache Abschlüsse zu erzielen. Aber auch die Gastgeber hatten Schwierigkeiten, offensiv in die Partie zu kommen, konnten sich dennoch bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung erspielen (36:33).

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Kein Team war in der Lage sich abzusetzen und so erwartete die Zuschauer ein enges Finale in den letzten 10 Minuten. Mit einem minimalen Rückstand startete die Heimmannschaft in das letzte Viertel. Eine Umstellung der Defensive sowie ein konzentrierter Ballvortrag ermöglichte immer wieder den Zug zum Korb, den die Gäste in den meisten Fällen nur durch ein Foul zu stoppen wussten. Trotz der mäßigen Ausbeute von der Freiwurflinie schafften es die Hausherren, ihren Gegner in Schach zu halten, und gewannen am Ende verdient mit 68:59.

Es spielten: Zimmermann 16 Punkte, Gieser 14, Holzschneider 7, Herb 6/1 Dreier, Hillmann 6, Münch 6, Schneider 6, Vörös, 4, Auer 3, Osman, Hillesheim