+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga Damen festigen Platz 2 16.02.08 - 17:24

Damen    Damen 2

- Aussicht auf Relegation -
Mit einem Heimerfolg gegen den Karlsruher TV untermauert die Mannschaft um Trainer Herb den zweiten Tabellenplatz. Da der drittplazierte USC Heidelberg in Ettlingen eine Niederlage einstecken musste, ist der Relegationsplatz aufgrund des direkten Vergleiches sicher. Nun gilt es die Mannschaft so gut wie möglich auf die restlichen Spiele vorzubereiten damit mit man Top motiviert die Aufstiegsspiele angehen kann.
Zum Spiel. Die ersten zehn Minuten waren kein schöner Anblick. Zu viele Ballverluste und unkonzentriertheiten beim Ballvortrag führten dazu, dass ein mageres 12:6 nach dem ersten Viertel auf dem Scoreblatt stand. Aber im zweiten Drittel blitze das können der Mannschaft auf. Mit einem 25:11 und einer 37:17 Führung konnten sich die 89ers in die Halbzeit absetzen. Gerade hier war es das Angriffsspiel und eine aggressive Verteidigung die den Unterschied ausmachten. Mit dieser Führung im Rücken ging man die zweite Hälfte an und lies dem Gegner keine Chance. Zwar gingen beide Viertel jeweils mit einem Punkt an Karlsruhe, doch nie hatte man das Gefühl, dass dieses Spiel noch verloren gehen konnte. Vor dieser Saison wollte man eigentlich nur besser stehen als Platz 7 im Vorjahr, dass jetzt der zweite Platz dabei herausgekommen ist, ist der verdienst aller, so Michael Herb nach dem Spiel.

Es spielten:
Plotzki 12, Köhler 11/3, Heinrich 7/1, Herber 5/1, Moritz 5, Schneider 4, Schatten 4, Füßinger 4, Knödler 2, Breetz 2, Janson 2,