+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Damen: Verdienter Heimsieg im Spitzenspiel der Damen-Oberliga West 09.12.19 - 07:48

Damen    Damen 2

Die Oberliga-Damen der Wild Bees Sandhausen besiegten im Spitzenspiel die Damen des SSC Karlsruhe mit 55:47. In einem von der Defense geprägten Spiel konnten unsere Spielerinnen von Beginn an den Karlsruherinnen am Brett Paroli bieten und besonders im Rebound gute und wichtige Akzente setzen. Das attraktive Spiel der beiden Tabellenführer überzeugte vor allem mit einem hohen Spieltempo und schönen Spielzügen. Leider ließen unsere Damen gerade in der 1.Halbzeit einige einfache Punkte am Brett liegen und man erlaubte sich gerade nach erfolgreichen Ballgewinnen einige Unkonzentriertheiten, die wiederum zu Ballverlusten führten, so dass man mit einem Ein-Punkt-Rückstand in die Halbzeit ging. Im 2. Durchgang hieß die Devise, weiterhin über die Center zu spielen, um möglichst einfache Punkte am Brett zu erzielen. Die Vorgabe konnte größtenteils erfolgreich umgesetzt werden, aber auch Andrea Soldo und Shani Nonchova konnten von außen wichtige Akzente setzen, so dass eine Ausgewogenheit in der Offense erreicht werden konnte. Es gelang zudem die Anzahl der Ballverluste zu verringern, so dass die Gäste aus Karlsruhe zu keinen einfachen Punkten mehr kommen konnten. Einzig aus der Distanz blieben die Damen aus Karlsruhe um die ehemalige Sandhäuser Zweitliga-Spielerin Ludmilla Voijtkova bis zum Schluß gefährlich. Am Ende konnten sich unsere Damen jedoch verdient mit 55:47 durchsetzen und letztlich durch eine gute Verteidigung den Gegner bei relativ wenigen Punkten halten.
Es spielten: Müller (2 Punkte), Finck, Plotzki, Auer (16), Nonchova (5), Grunert-Baier (18), Soldo (8), Eibner, Moritz (4), Jordan (2), Veltkamp.