+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Damen: Herbstmeister!!! 15.12.19 - 20:11

Damen    Damen 2

In einem, man könnte sagen, "high-scoring game" erarbeiteten sich verdientermaßen die Wild Bees-Damen in Freiburg-Herdern die Herbstmeisterschaft in der Oberliga West. Das Team um Kapitänin Simone Grunert-Baier konnte verletzungs-, krankheits- und terminbedingt leider nur mit 7 Spielerinnen zur schweren Auswärtsaufgabe nach Freiburg-Herdern aufbrechen. Aber allen war bewusst, dass man mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen konnte. Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen alle ans Werk. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an als enge Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Im Angriff taten sich unsere Damen zunächst etwas schwer gegen die Zonenverteidigung der Heimmannschaft. Es wollte von außen leider nicht so viel fallen, dafür waren unsere Damen aber am Brett immer wieder erfolgreich. Da die Topscorerin der Freiburgerinnen Osanna Klein bis zur Halbzeit 19 Punkte sammeln konnte, gingen diese mit einer 40:36 Führung in die Pause. Im 2. Spielabschnitt erhöhten unsere Damen trotz der geringen Kadertiefe aber nochmals das Tempo. Besonders das Passtempo, in dem der Ball um die Zone bewegt wurde, konnte gesteigert werden und somit ergaben sich häufiger freie Wurfpositionen, die mit insgesamt 5 erfolgreichen 3-Punkte Würfen genutzt wurden. Mitte des 4.Viertels stand es damit 72:68 für Sandhausen. Zwar konnte die Heimmannschaft nochmals kurzzeitig in Führung gehen, aber Simone Grunert-Baier war es vorbehalten, die letzen 10 Punkte ihrer insgesamt überragenden 33 Punkte zu markieren. Der 80:77 Auswärtssieg war vollbracht und damit die Herbstmeisterschaft gesichert. Es spielten: Es spielten: Plotzki, Teske (3), Nonchova (14), Grunert-Baier (33), Soldo (16), Veltkamp (6) und Jordan (8).

Gratulation an das Team und Coach Bommer!