+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Annika Soltau geehrt für ihren Einsatz in der Nationalmannschaft 13.01.20 - 17:37

Verein

Die Basketball-Jugendnationalmannschaft der Mädchen U15 nahm vom 20. - 22. Dezember an einem internationalen Turnier in Bourges/Frankreich teil. Sie spielte gegen Frankreich und die Tschechische Republik. Beide Teams gehören zur Weltspitze im Basketball und somit gingen die Spiele leider nach großem Kampf verloren. Ein Highlight setzte Annika Soltau, die nicht nur die meisten Punkte für das deutsche Team sammelte, sondern auch mit einem Pokal als beste Rebounderin des gesamten Turniers ausgezeichnet wurde. Alle waren sich einig, dass die Spielerinnen sich bei dem Turnier sehr gut weiterentwickelt haben. Jetzt gilt es noch mehr internationale Erfahrungen zu sammeln, um dauerhaft auf höchstem Niveau mithalten zu können.