+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Oberliga-Damen: Erster Heimsieg in 2020 20.01.20 - 18:00

Damen    Damen 2

Die Oberliga-Damen der Wild Bees Sandhausen konnten am Samstag Nachmittag im ersten Heimspiel des neuen Jahrs die 3. Damen des USC Heidelberg  in einem intensiven Spiel mit 53:46 besiegen. Über die gesamte Spieldauer gelang es unseren Damen, die erfogreichste Offense der Liga zu kontrollieren und insgesamt nur 46 Punkte des Gegners zuzulassen. Auch die Probleme vom letzten Wochenende beim Rebound konnten gelöst werden, so dass nur wenige zweite Chancen des Gegners zugelassen wurden. Immer wieder Veränderungen in der Defense führten dazu, dass die wurfstarken Gäste keinen Rythmus finden konnten. Zwar war man selbst über das Spiel hinweg nicht in der Lage, die körperliche Überlegenheit am Korb konsequent zu nutzen, jedoch in den wichtigen Phasen des Spiels kam man immer wieder, auch durch gute Fastbreaks, zu einfachen Punkten. Die Viertelergebnisse im Einzelnen lauteten 19:12, 9:12, 15:5 und 10:17.

Es spielten: Auer 14 Punkte, Bommer, Finck 8, Jordan 6, Moritz 4, Soldo 4, Teske 7, Veltkamp 2, Weisenberger 8.