+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga-Damen: Auswärtssieg in Berghausen 09.03.20 - 15:30

Damen    Damen 2

Nach der zweiwöchigen Pause durch die Faschingsferien präsentierten sich die Damen2 der Wild Bees Sandhausen zum Auswärtsspiel in Berghausen in guter Form. Im Hinspiel hatte man überraschend am Hardtwald gegen die Damen aus dem Pfinztal das Nachsehen und war dementsprechend gewarnt. Erfolgreiche 3 Punkte-Würfe der Gegnerinnen galt es ebenso zu verhindern wie einfache Körbe am Brett durch zweite Wurfversuche.
Beides gelang über weite Strecken des Spiels sehr gut und so gelang es auch in der Offense, totz des einen oder anderen unnötigen Ballverlustes, auch wieder erfolgreich und konstant zu agieren. Ein sicherer Ballvortrag, erfolgreiche Würfe von außen und gute Plays am Korb ermöglichten schon früh eine 21:11 Führung. Im 2. Viertel stockte das Spiel etwas, aber unseren Damen gelang es trotzdem, den Vorsprung auf 36:22 auszubauen. Schön waren immer wieder die erfogreichen Fastbreaks in dieser Phase. Die zweite Halbzeit wurde dann etwas zum Experimentieren genutzt, wobei vor allem Shani Nonchova gute Akzente setzte. Erst im letzten Viertel konnten die Gastgeberinnen ihre 3 Punkte-Würfe im Ziel unterbringen, so dass der Vorsprung der Sandhäuser Damen nicht weiter anwuchs. Am Ende stand ein ungefährdeter 65:49 Ausswärtssieg, der für die nächsten Spiele weiter Auftrieb geben sollte und bei dem alle Spielerinnen ihren Anteil hatten. Am nächsten Wochenende wartet die weite Auswärtsfahrt nach Lörrach, die es natürlich auch erfolgreich zu absolvieren gilt.
Es spielten: Soldo 2, Müller 2, Teske 12, Weisenberger 9, Auer 10, Grunert-Baier 6, Veltkamp 7, Nonchova 9, Moritz 4, Bommer und Jordan 4.