+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Hallo, ich bin Leo! 01.09.20 - 05:51

Verein

Ich bin Leo Wehran, bin 19 Jahre alt und komme aus Walldorf. Vom 01.09.2020 bis zum 31.08.2021 werde ich mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bei der TG Sandhausen Abteilung Basketball „Wild Bees“ absolvieren. Kurz etwas über mich: Ich spiele nun seit ca. acht Jahren Basketball, zurzeit bei den Herren4 und werde dort auch in der nächsten Saison weiterspielen. Ich besitze außerdem schon eine Mini-Trainer-Lizenz, wodurch ich schon ein wenig Erfahrung mitbringe. Im Laufe meines FSJ habe ich vor, eine DOSB-Trainer C-Lizenz und eine Schiedsrichter-Lizenz zu erwerben.
Was sind meine Aufgaben? Ich werde zum einen in der Verwaltung tätig sein. Außerdem werde ich Teil des Trainerteams der U8, U10, U12/2 und U14w. Meine Hauptaufgabe hier wird sein, die TrainerInnen zu unterstützen und mein Wissen den SpielerInnen weiter zu geben. Mein Ziel ist zum einen, den Spaß am Training und am Basketballspielen zu erhöhen und zu erhalten, aber auch das Teamwork und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft zu stärken. Außerdem auch mein Wissen, das ich über die Jahre sammeln konnte, an die SpielerInnen weiter zu geben.
Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr viel weitergeben kann, aber auch für mich sehr viel Erfahrung sammeln kann, etwas lernen kann und mich natürlich im Trainerbereich fortbilden kann. Ich freu mich auf eine starke, spaßige und natürlich auch erfolgreiche Saison!

PS: Für das nächste halbe Jahr wird Leo im Doppelpack mit Pascal, unserem letztjährigen FSJ'ler, die Wild Bees unterstützen. Pascal hat sein Engagement um sechs Monate verlängert. Willkommen, Leo, und schön, dass du noch bleibst, Pascal!