+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Oberliga-Herren: Auftaktniederlage gegen Kirchheim 04.10.20 - 13:21

Herren    Herren 1

Im ersten Spiel der Saison mussten sich die Herren1 der Wild Bees den Gästen aus Kirchheim nach großem Kampf mit 81:87 (34:41) geschlagen geben. Beide Teams starteten hellwach in die Partie und konnten jeweils gute Optionen für Korberfolge nutzen. Nach der guten Anfangsphase konnten die Gäste Kapital aus ihrer Rebound-Überlegenheit schlagen und sich durch erfolgreiche zweite Chancen etwas absetzen. Diese knappe Führung nahmen die Gäste aus Kirchheim auch mit in die Halbzeit. Coach Uhrig mahnte sein Team in der Halbzeit, weiterhin hellwach zu sein und die Rebound-Überlegenheit der Kirchheimer einzudämmen. Doch auch in der zweiten Halbzeit musste man wieder zu viele Offensiv-Rebounds der Gäste hinnehmen. Dazu kam noch die Schwäche an der Freiwurflinie, an der die Wild Bees zu viele Punkte liegen ließen. Nichtsdestotrotz kämpfte man sich wieder zurück ins Spiel, hauptsächlich durch schwere Dreipunkte-Würfe von Mathis Hug. Kurz vor dem Ende konnten sich die Wild Bees wieder bis zu einem Gleichstand herankämpfen, ehe man sich durch diverse Ballverluste in der Offensive und durch unglückliche Pfiffe der Schiedsrichter den Gästen aus Kirchheim mit 81:87 geschlagen geben musste. Unterm Strich war es ein guter Start in die neue Saison, den man mit besserer Rebound-Arbeit und Konzentration an der Freiwurflinie durchaus auch für sich hätte entscheiden können. In zwei Wochen geht es für die Männer von Coach Uhrig beim Auswärtsspiel beim Heidelberger TV weiter. Tipoff ist Sonntag, am 18.10., um 17.30 Uhr.
Punkteverteilung: Mathis Hug (21/5), Felix Schrank (16/2), Silas Hemberger (13/1), Tim Gieser (8), Stefan Jovicic (5), Stefan Schneider (5/1), Jannic Gund (5/1), Samuel Reismann (4), Florian Arnold (4), Deniz Dogan, Fabian Stein (Text: S. Schneider)