+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Nachlese: Oberliga-Damen gewinnen gegen USC Heidelberg 3 26.10.20 - 13:35

Damen    Damen 2

Als zweites Saisonspiel 2020/21 stand für die 2.Damenmannschaft der Wild Bees am 17.10.die Begegnung mit der 3.Mannschaft des USC Heidelberg auf dem Programm. Wie auch die Jahre zuvor setzte das Team aus Heidelberg wieder auf eine schnelle und agressive Spielweise. Unser Team war durchweg auf allen Positionen größer besetzt, so dass die Damen aus Sandhausen sehr gut die Spielweise der Heidelbergerinnen mit stetigem Spiel auf den Centerpositionen beantworten konnten. Immer wieder gelang es, den Ball nach innen zu bringen, aber dann auch wieder hieraus freie Würfe - Inside - outside für die Außen zu kreieren. Auf Sandhäuser Seite kamen alle 12 Spielerinnen zum Einsatz und konnten sich im Spiel gut einbringen. Der Vorsprung zur Halbzeit betrug zwar nur 2 Punkte, im dritten und vierten Viertel vergrößerte das Team aus Sandhausen den Abstand aber kontinuierlich. Schön war, dass Ruth Bittner nach ihrer Babypause wieder in das Geschehen eingreifen konnte und sich hierbei auch in die Punkteliste eintragen konnte. Über 47:32 gelang am Ende der zweite Saisonsieg mit 62:49. (Text: A. Bommer)
Es spielten: Bittner 4 Punkte, Bommer, Finck 3, Grunert-Baier 10, Jordan 9, Kilijan, Löring 4, Moritz 10, Müller 4, Soltau 11, Veltkamp 7, Yakoub.