+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

"Baller Basics" in den Sommerferien 10.08.21 - 08:30

Verein

Und wieder ein Jahr vorbei! Auch in diesem Sommer luden die Wild Bees zu ihren jährlichen Ferienspaß-Camps in Walldorf und Sandhausen ein. Unter dem Motto „Baller Basics“ lernten insgesamt über 50 Kids im Alter von 8-14 Jahren die Grundlagen des Spiels mit dem roten Ball.
Nach einem Warm-up teilten sich die sechs Coaches die Gruppen für einzelne Stationen wie Ball Handling, Wurf, Passen und Korbleger auf. Die einzelnen Stationen wurden erst theoretisch durch die Coaches erklärt und das Erklärte darauf praktisch angewandt. Jeweils zwei Coaches betreuten die Stationen, die nacheinander von den eingeteilten
Gruppen durchlaufen wurden. Das Highlight war, wie die Jahre davor auch, natürlich das „Kids vs. Coaches“-Spiel, was den Kids auch diesmal wieder großen Spaß machte. Außerdem gab es noch ein kleines Turnier, wo die Kids ihre neu erlernte Fähigkeit unter Beweis stellen konnten. Alle Ferienkinder beschäftigten sich leidenschaftlich mit dem roten Ball und wir hoffen, den einen oder die andere im Training der Wild Bees wieder zu sehen. Unser Maskottchen Buzz schaute natürlich auch bei beiden Camps vorbei und spielte sogar eine Runde Matten-Rutschen mit.
Ein großes Dankeschön geht an die Coaches Pascal, Emily, Tom, Jens, Yannick, Leo, Lena und Rolf – und an die ballbegeisterten Ferienkinder, denen das Training hoffentlich viel Spaß gemacht hat! (LW)