+++ Training wieder möglich! Die Coaches informieren ihre Teams +++ Du hast Interesse? Melde dich per e-mail: wildbees.mail@web.de! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Wild Bees back on court 08.09.21 - 07:47

 Verein

Ungewohnte Dinge gingen letzten Samstag in der Sporthalle des Friedrich-Ebert-Schulzentrums vor sich: Menschen in Trikots spielten mit einem roten Ball!

Ein Grund waren Trainingsspiele gemischter Herren-Teams der Wild Bees gegen zwei Mannschaften aus Buchen, damit sich die Herren so langsam wieder an das lange vermisste Spiel herantasten konnten. Ein anderer Grund war die Test-Umsetzung des Corona-Hygiene-Konzepts, mit dem die Wild Bees den Spielbetrieb der kommenden Saison gewährleisten wollen. Eigentlich ist ja die Hardtwaldhalle die „Heimat“ der Bienen, doch während der derzeitigen Grundsanierung dürfen die Wild Bees in die FEG-Halle umziehen.

Es war also mehr als angebracht, das angedachte Hygiene-Konzept vor Ort und unter Live-Bedingungen zu testen und anzupassen. Das ist gelungen und wir können optimistisch an den Saisonstart Anfang Oktober herangehen.