+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Unterstützen Sie die 89ers beim Derby 31.01.08 - 18:36

Damen    Damen 1

Am Faschingssamstag kommt es zum Kurpfalzderby in der 2. Damen Basketball Bundesliga zwischen der TG Sandhausen und der KuSG Leimen um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle. Die KuSG gelang es vor heimischer Kulisse am letzten Wochenende, den bisherigen Tabellenführer ASC Mainz förmlich mit 93:67 aus der Halle zu fegen. Die 89ers unterlagen denkbar knapp beim jetzigen Tabellenführer, dem TSV Nördlingen mit 69:67.
Beide Teams scheinen für das Derby also gerüstet zu sein. Die KuSG hat sich in der Winterpause mit Evely Kuppe und Claudia Scholz vom Liga Konkurrenten Speyer/Schifferstadt zwei Spieler verpflichtet. Beide Spielerinnen kamen zur rechten Zeit in den Sportpark, da die KuSG Verletzungsorgen plagten.
In der Halbzeitpause gibt es das bereits das traditionelle Freibier von der Volksbank Wiesloch eG gesponsert.
Topscorerin bei den 89ers ist z.Zt. Kapitänsfrau Simone Grunert mit 18,3 Punkten pro Spiel, gefolgt von Agathe Kiersz mit 17,6 Punkten/Spiel und Erica Anderson mit 15,5/Spiel. TGS-Spielgestalterin Kathrin Auer erzielte 9,6 Punkte/Spiel.
Bei der KuSG ist die US-Centerin Emily Woody mit 19,2 Punkten/Spiel Topscorerin. Mit Jennifer Klett 14,6/-, Lenka Hertel 13,4/- und Evelyn Kuppe 11,8/Spiel besitzten die Schützlinge von Trainer Markus Jochum eine starke erste Fünf.
Trainer Peter Schmitt möchte nach zwei unnötigen Niederlagen wieder mit seiner Mannschaft als Sieger das Parkett verlassen. Ob dies gelingt wird sich am Samstag im sicherlich spannenden Kurpfalzderby zeigen.