+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U12 weiblich: Erfolgreiches Heim-Debüt 18.10.21 - 14:47

Jugend Weiblich    u12w

Am 16.10 um 10 Uhr bestritt die U12 weiblich das erste Rundenspiel. Aufgrund der zahlreichen Neuzugänge in der U10 und U12 weiblich konnten die Wild Bees nun seit langem wieder mit einem eigenen U12 weiblich-Team an den Start gehen. 6 motivierte Mädchen traten an und zeigten von Beginn an Siegeswillen.
Zuerst gab es aber noch eine kleine Einweisung in die Spielregeln und in das Begrüßungsritual aber dann konnten die Mädels loslegen. Freitags haben alle noch fleißig trainiert und die Korbabschlüsse geübt. Das hat sich ausgezahlt. Mit einer hohen Treffsicherheit konnten die Kinder schon schnell einen großen Vorsprung erzielen und bei einem Fehlwurf war ihnen der Rebound sicher. Mit einer starken Defense und viel Einsatz packten sie beherzt bei den "Lose Balls" zu nutzen ihre Ballgewinne mit schnellen Fast Breaks nach vorne.
Yannick, Jens und Emily konnten die 6 Spielerinnen gut rotieren lassen, so dass jede viel Spielzeit hatte. Insgesamt war die Leistung über die gesamte Spieldauer von 8x5 Minuten stets sehr gut und es gab zu keiner Zeit einen Leistungseinbruch. Von den zahlreichen Fans unterstützt konnten die Mädels so mit 50:19 gegen die Gäste aus Heiligkreuzsteinach ihren ersten Sieg feiern. Toll gemacht!
Es spielten : Maya, Ella, Sina, Klara, Faye und Lelia.